kleine Aluplatten unter der Blattfeder hinten ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: kleine Aluplatten unter der Blattfeder hinten ??? (/showthread.php?tid=9782) Seiten:
1
2
|
kleine Aluplatten unter der Blattfeder hinten ??? - vc4rider - 05.04.2004 hai! seht euch mal das bild der hinteren blattfederaufnahme meiner 87er an. wozu dienen diese alu platten und vor allem, warum sind auf der linken seite drei oben, auf der rechten seite aber zwei oben und eine unten??? bin immernoch auf der suche nach der ursache fuer das extreme (wirklich sehr extrem!!) versetzen der hinterachse. das ist so schlimm, das ich das auto bei 120km/h kaum noch auf der strasse halten kann. vielleicht ist das mein problem?! gruss alex - TwoStripes - 05.04.2004 Das würde ja bedeuten das der Wagen links höher liegt als rechts was hast du denn für Stossdämpfer drinnen - edit: also ich meine wie alt sind die denn schon.... - vc4rider - 06.04.2004 die stossdaempfer habe ich letzten samstag gegen haerteverstellbare "spax" getauscht das versetzten war nach dem tausch der daempfer genauso wie vorher ich wuerde sagen der wagen ist hinten gleichmaessig hoch alex - Eike - 06.04.2004 Ich hab den ganzen Mist ja schonmal auseinander gehabt ... glaube das ging mit der Feder mehr so in Richtung Gerade. Kann mal nachschauen wenn's wieder hell ist. - TwoStripes - 06.04.2004 Hi Alex, ich würde mal behaupten, dass du das von aussen gar nicht bemerkst noch was - was hast du für Reifen drauf die C5ler klagen zueilen auch über versetzen wegen den EMT Reifen. beschreibe doch noch mal genau den Zustand des Versetzens also wann genau und vor allem wo. Cu - vc4rider - 06.04.2004 emt? sind das die mit den notlaufeigenschaften??? ich hab 275er von general m+s, muessen demnaechste neue her weil sie trotz gutem profil wohl schon ziemlich alt sind, aber daran kanns doch nicht liegen?! naja ich versuchs mal zu erklaeren: wenn ich auf einer "normalen" strasse fahre, also ein paar geflickte schlagloecher, ein paar risse oder so (z.b. ausserorts mir 80km/h) dann taenzelt das heck schon sehr stark. fahr ich auf der autobahn, auch mit geflickten stellen, rillen von lkw usw, dann kann ich nicht schneller als 120-130km/h fahren, alles andere waere grob fahrlaessig, ich habe das gefuehl mein heck wuerde mich dann ueberholen um nochmal auf diese alu plaetchen zu kommen: ich vermute sie dienen zur vorspannung der feder, d.h. haertere oder weichere federwirkung. koennte das sein? auf jedenfall werd ich die plaetchen mal gleichmaessig verteilen! dann dacht ich noch an den einbau von polybuchsen ringsrum. wie lang das wohl dauert bis die drin sind alex - Hupi - 06.04.2004 Hallo, seit wann hast du eigentlich das Problem ? Seit IMMER ? (wieso hast du denn die Kiste überhaupt gekauft ????) Das Teil gehört auf eine Vermessungsanlage und die gesamte Achs- und Lenkgeometrie ausgemessen !!!! Meiner Meinung nach hat das nichts mit Stosdämpfern, Federn und Reifen zu tun. Auch Polybuchsen bringen da überhaupt nichts. Neugierige Grüsse HUPI - vc4rider - 06.04.2004 Zitat:Original von Hupinein, nicht schon immer, das kam nach und nach... Zitat:Das Teil gehört auf eine Vermessungsanlage und die gesamte Achs- und Lenkgeometriewird demnaechst gemacht! Zitat:Meiner Meinung nach hat das nichts mit Stosdämpfern, Federn und Reifen zu tun. Auchdas kann sehr wohl mit stossdaempfern und breiteren reifen zu tun haben, aber das zu erklaeren wuerde hier jetzt zu lange dauern. benutz einfach die "suchfunktion" - Andy84 - 06.04.2004 Zitat:Original von nathalie23 Würde ich mich nicht trauen... Rechts auf dem Bild ist unten ein dickes Plättchen, oben im Vergleich zur anderen Seite dünnere, um das auszugleichen. Meiner Meinung nach hat sich da jemand schon Gedanken gemacht. Ich denke dass so eine Asymmetrie in der Blattfeder ausgeglichen wurde? Versuch doch mal herauszufinden, ob die beiden Enden der Feder in diesem Zustand auf gleicher Höhe liegen... Gruß, Andreas - Ralf66 - 06.04.2004 Hallo nathalie23, wenn du demnächst sowieso die Corvette vermessen lassen willst, dann wäre es doch schlauer das Ergebnis aus dieser Aktion abzuwarten. Dann weist Du woran du bist. Gruß Ralf |