Corvetteforum Deutschland
Dashboard Reparatur - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Dashboard Reparatur (/showthread.php?tid=96216)

Seiten: 1 2

Dashboard Reparatur - Oldcrow1 - 17.10.2018

Hallo zusammen,
mir ist ein ganz kleines Stück im Dashboard abgegangen, leider "mitten auf´m Marktplatz" direkt über dem Ausschnitt der CenterConsole. Das lose Teil ließe sich perfekt wieder einkleben, so daß so gut wie nix zu sehen ist. Meine Frage ist, welchen Kleber nehme ich, die gängigen sind so weit ich weiß, nicht geeignet, wegen dem unterlegten Material. Habt Ihr ´nen Tipp? Idee
Gruß
Thomas

RE: Dashboard Reparatur - Rollo-Andi - 17.10.2018

ich würde es mit schwarzem Silicon(wie Gummi) versuchen,Hitze und Kältebeständig und sehr flexiebel,10 Euro im Baumarkt,über Nacht fixieren und beschweren

Andreas

RE: Dashboard Reparatur - flashy - 17.10.2018

Ich würde mir das gerne auf 'nem Foto ansehen..
Kann man besser beurteilen.
Silicon wäre auch meine Wahl.
Wenn eine Ecke fehlt, oder ein Spalt überbrückt werden muss, machen sich Profis einen Abdruck der Struktur und "stempeln" damit die Füllmasse.

RE: Dashboard Reparatur - Wing-Mike - 17.10.2018

Hallo,

es gibt bestimmten Teichfolienkleber in schwarz, der nicht aushärtet und elastisch bleibt. Damit habe ich an meiner C3 so manches Teil geklont und repariert, ohne dass es auffällt.
Das Zeug ist echt super. Bei Interesse suche ich den Namen und den Hersteller raus.

Gruß
Michael

RE: Dashboard Reparatur - Wing-Mike - 17.10.2018

...habe gerade nachgeschaut: WIKO MS POLYMER Kleben und Dichten in schwarz.

Gruß

RE: Dashboard Reparatur - Thomas Engelhardt - 17.10.2018

MS Polymer Kleber oder Karosserie bzw.Windschutzscheiben Kleber auf PU Basis.
Beides lässt sich mit Spiritus glätten,abziehen oder reinigen.

RE: Dashboard Reparatur - Oldcrow1 - 18.10.2018

Hallo, danke Euch für die Tipps.
Ich mach ein Bild, wird aber erst heute Abend gehen. Ist echt nur ein winziges Stück ausgebrochen.
Brauche grad einen halben Fingernagel Kleber...also spricht das mit dem Polymerkleber und der Spiritusreinigung am ehesten dafür. Aber seht Euch dann später das Bild an, vielleicht legen wir uns dann fest.
Gruß Thomas

RE: Dashboard Reparatur - Oldcrow1 - 19.10.2018

[Bild: 34110688cb.jpg][Bild: 34110689py.jpg]
Hallo und Guten Morgen  zusammen, hier die Bilder des ausgebrochenen Teiles. Ist dafür der Polymerkleber geeignet? Das linke Bild zeigt die Rückseite des Fragmentes mit dieser Art Schaumstoff, wie auch am Dashboard.
Wenn ich das Teil ansetze fügt es sich nahezu komplett rand-/ spaltfrei in die Ausbruchstelle.
Oder doch besser Silikon?
Danke Euch schon mal.
Gruß
Thomas

RE: Dashboard Reparatur - daabm - 19.10.2018

Montagekleber gibts auch kristallklar :) Damit würde ich es versuchen.

RE: Dashboard Reparatur - Wing-Mike - 19.10.2018

Sorry, dachte Du hättest ein schwarzes Armaturenbrett.
Mach es so, wie von Martin beschrieben.

Gruß
Michael