Öldruck hoch - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Öldruck hoch (/showthread.php?tid=93979) Seiten:
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Öldruck hoch - Barbos - 10.03.2018 Hallo leute hab seit gestern auf einmal einen öldruck von ca 680 kpa im stand. Jetz ist die frage ist es schädlich für den motor? Öldruckschalter defekt? RE: Öldruch hoch - Molle - 11.03.2018 Ja,Öldrucksensor defekt. Passiert oft RE: Öldruch hoch - Barbos - 11.03.2018 Kann ich damit noch bis zur Werkstatt fahren? RE: Öldruch hoch - Molle - 11.03.2018 Ja,kann nix passieren. Die sollen nur den Stecker von Ölresten befreien. Sonst ist der neue Sensor direkt wieder defekt. RE: Öldruch hoch - Barbos - 11.03.2018 Danke dir :) RE: Öldruch hoch - vegeta - 13.03.2018 Ist der Stecker eigentlich ohne größere Zerlegungsarbeiten zu erreichen? RE: Öldruch hoch - Tom V - 13.03.2018 um den Geber zu tauschen muss ohnehin die Ansaugspinne (Plenum) abmontiert werden. Da hat man dann genügend Platz um den Stecker zu reinigen Tipp am Rande: gleich das hintere Check-Valve vom A.I.R. System mit wechseln wenn man schon mal in der Ecke fummelt. Spart später die nochmalige Demontage des Plenums wenn denn mal der DTC 1415/1416 ansteht RE: Öldruch hoch - Whitevette86 - 13.03.2018 Nix wildes! Leider eine "Kinderkrankheit" der C5 RE: Öldruch hoch - speutz - 13.03.2018 Und wenn das Plenum runter ist, neue Dichtungen verbauen. Ich hatte mich auf Aussagen im Amiforum verlassen, dass die alten wieder verwendet werden können. Das hat mich eine komplette Motorüberholung gekostet, weil Falschluft gezogen, und dann Loch im Kolben.... RE: Öldruch hoch - andree - 14.03.2018 Das hab ich damals gelesen, was dir passiert ist. Hätte es sonst nicht glauben können. Seither bin ich überpeniebel mit Dichtungen. Den Öldruckschalter hab ich schon 3 mal gewechselt. Beim letzten Mal hab ich ihn mit einer Verlänerung in den Motorraum verlegt, ein zusätzliches analog Manometer verbaut und den Stecker wie Molle sagt mit Bremsenreiniger gesäubert. Aber danach hat er dann gehalten. Den Tipp von Molle also unbedingt beachten! Gruß André |