Getriebefrage - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Getriebefrage (/showthread.php?tid=93359) |
Getriebefrage - cruiser72 - 18.12.2017 Hallo Zusammen, mein TH 350 ist offensichtlich zu schwach für meinen Motor. Ich habe mir das jetzt schon zum zweiten durch Fehlbedienung zerstört. Beim starken Beschleunigen habe ich den Wahlhebel, weil ich da immer irgendwie die Hand drauf habe, durchgerissen von 3 auf 1 und damit offensichtlich die Bremsbänder pulverisiert. Gibt es was stärkeres, was so etwas möglicherweise besser ab kann ? RE: Getriebefrage - BerlinCorvette - 18.12.2017 Hi, ich glaube das 400er kann am meisten ab, ansonsten das 350er verstärken lassen Gruß Gene RE: Getriebefrage - Hermann - 19.12.2017 TH350 verstärken und die Finger vom Schalthebel lassen. RE: Getriebefrage - Wesch - 19.12.2017 Hallo THM400 war in den fruehen C3 big blocks verbaut, so dass ich mit Gene uebereinstimme. THM400 wurde von GM entwickelt, das THM350 glaube ich nicht. Ich bin aber bei weitem kein Getriebespezie . Zitat: Ich habe mir das jetzt schon zum zweiten durch Fehlbedienung zerstörtWeiss nicht, was ich dazu schreiben soll ? Ob da ein verstaerktes oder anderes Getriebe helfen wird ? mfG. Günther RE: Getriebefrage - cruiser72 - 19.12.2017 Morgen Freunde, was steckt hinter der Verstärkung des Getriebe und wen kann ich hier im Forum deswegen mal ansprechen? RE: Getriebefrage - Woodpecker61 - 19.12.2017 das mit dem Verstärken ist Quatsch vergiss das! vielleicht solltest du dir eine C3 mit Schaltgetriebe kaufen, nach dem zweiten überdrehten Motor lässt du beide Hände automatisch am Lenkrad. RE: Getriebefrage - cruiser72 - 19.12.2017 Der Motor war nicht überdreht, sondern das Getriebe zerbröselt sich. Daher die Überlegung etwas zu Unternehmen. RE: Getriebefrage - Woodpecker61 - 19.12.2017 Du hast den Inhalt meines Posts nicht verstanden! Es gibt kein Heilmittel gegen falsche Bedienung! Wenn du das Getriebe verstärkst das danach auch mehr Leistung frisst, geht das nächste nicht verstärkte Teil kaputt. So in der Reihenfolge Wandler, Kardanwelle, Hinterachse. Du mußt das kleine Männchen in deinem Kopf ausschalten das dir sagt die Hand auf den Wählhebel zu legen anstatt damit das Lenkrad festzuhalten!!! Früher lernte man in Westdeutschland sowas in der Fahrschule, wie das im Osten war kann ich nicht beurteilen. RE: Getriebefrage - zuendler - 19.12.2017 Es gibt da doch andere Shifter, das ist dann wie bei ner sequenziellen Schaltung. Dazu wird diese Steuerungsplatte mit den vielen Kanälen und Kugeln getauscht. Aber fragt mich nicht nach mehr, Kumpel hat das bei sich eingebaut, hab mich nie groß dafür interessiert. RE: Getriebefrage - C3Berlin - 19.12.2017 Hi Henry, ursprünglich ist in der Schaltkulisse ein Schutz vorhanden. Nur wenn der Knopf gedrückt wird ist es möglich weiter als D zu schalten. Ohne Druck auf den Knopf, lässt es sich, während der Fahrt, nur zwischen Neutral und Drive hin und her schalten. Fehlbedienung ausgeschlossen. Bei den meisten Vetten ist das leider ausser Betrieb..... lässt sich aber wiederherstellen Gruss aus Berlin Uwe |