Spindel Hinterachse - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Spindel Hinterachse (/showthread.php?tid=92084) |
Spindel Hinterachse - Strippe - 19.07.2017 Hi, hat so etwas schon einmal jemand gehabt - Riß quer rüber? Taugt die von CA - kostet zumindest 189 $? https://www.corvetteamerica.com/cf/part.cfm?partno=37328 - Wesch - 19.07.2017 Hallo Ist ja kaum zu glauben, das. Bist du sicher, dass es nicht nur ein Kratzer ist ? Gehabt hatten wir schon das : mfG. Günther - Strippe - 19.07.2017 Nein, ist leider kein Kratzer. Sieht man deutlich am äußeren Dichtungssitz. - Mikey - 19.07.2017 Wow...da muss aber bereits vorher ein Materialfehler vorgelegen haben. Sowas ist eher untypisch...das von Wesch passt da schon eher ins Bild. - zuendler - 20.07.2017 Wenn du was gescheites willst, dann von Tom´s Axles. (Bzw. Tom´s Differentials heisst der Laden glaub ich) Allerdings wartest du da lange drauf wenn er nicht grad welche im Regal hat. - Wesch - 20.07.2017 Hallo Ich kann immer noch nicht glauben, dass das ein Riss sein kann. Könnte das eine Narbe vom Guss oder Schmieden sein ? Dass ein Riss am dicken Ende , also da wo die Dichtung sitzt so nahe an der Scheibe sein kann, geht doch gar nicht. mfG. Günther - Strippe - 20.07.2017 Ich habe mit der Luftdruckpistole am Dichtungssitz reingepustet - kam Dreck/Öl raus, also muß das tiefer sein. Zwischen den beiden Lagersitzen ist kein Riß - das ist eine Gussnaht. Natürlich ist es schon verwunderlich, dass beides genau in der Flucht ist. - Wesch - 20.07.2017 Hallo Das ist genau was ich meine. Ist wohl ein Herstellungsfehler vom Guss. Du willst sowieso geschmiedete Achsen haben, also die Teuersten kaufen, die du finden kannst. mfG. Günther - Ralf. P. - 20.07.2017 Wenn die Welle hohl wäre, würde ich sagen, das ist die Naht vom Rohr. Gruß - Strippe - 20.07.2017 die Spindel ist nicht hohl. |