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C3 350cui 225PS Kompressionsverlust? - Druckversion

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C3 350cui 225PS Kompressionsverlust? - Panzerjaeger - 01.12.2016

Hallo,
meine C3 sollte neue Simmerringe an der Kurbelwelle bekommen. Der Motorspezialist hat den Motor kurz angesehen und sagt es liegt wahrscheinlich ein Kompressionsverlust vor. Der Motor wackelt im Stand wie mit scharfer Nocke, aber hat keine. (Denke ich zumindest, ich hab ihn noch nicht lange) Er läuft gut, auch bei 500rpm, nimmt gut Gas. Der Verkäufer und ein Befreundeter C3 Besitzer sagt es könnte am zu fetten noch alten originalen Vergaser liegen. Was denkt ihr? Könnte es das sein oder liegt zwingend ein Kompressionsverlust durch fehlende Zündung, Ventil undicht, Kolbenkipper vor?
MfG
C.P.


Moin sagen - Truckdriver - 01.12.2016

Moinsen kommst du aus Fulda? da fallen auch alle mit der Tür ins Haus ohne Guten tag zu sagen


- Panzerjaeger - 01.12.2016

Nun gut, nach 2 Jahren Mitgliedschaft. Christian, 19, Zeitsoldat und frischer C3 Besitzer


- drvette - 01.12.2016

Hmm

um Klarheit zu bekommen hilft nur ein Kompressionstest nur schauen reicht da nicht aus


- René K. - 01.12.2016

Yep... unrunder Lauf kann alles mögliche sein... Vergaser, Zündung, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Zündspule, Falschluft, Kompression, Ventiltrieb, etc.

Bevor man den Teufel an die Wand malt würde ich das erst mal alles prüfen.

Mit zuversichtlichem Gruß...
René


- Panzerjaeger - 01.12.2016

Ja. Danke. Ich mache mir zu Viele Gedanken.


- René K. - 02.12.2016

Kenn ich... geht mir auch so! :bang:


- corvette 79 - 02.12.2016

@ Panzerjaeger
Was für ein Baujahr ist deine Corvette welcher Motor ist verbaut.
Und was für ein Vergaser hat sie.
Du schreibst was von 500 rpm im Leerlauf eine Ursache dafür das Gemisch ist zu mager
eingestellt.

Gruß Bernd


- corvette 79 - 02.12.2016

Nachtrag es kann am Gemisch liegen muss aber nicht
Co wert sollte bei etwa 2 - 2,5 sein.
Wie Rene k schon geschrieben hat kann auch an der Zündung liegen.


- Panzerjaeger - 02.12.2016

Bj. 1979. Motor ist der 350cui 225 PS mit den 2teiligen Simmerringen und den alten Zündkerzen. (ich glaube 15er Bohrung, statt 16er???)

Vergaser ist der originale alte Vergaser, der aktuell sehr sehr fett läuft.
Leerlauf liegt so ca. bei 600rpm, wenn der Motor heiß ist. Er läuft auch dabei gut, aber er und das Auto wackeln, wie bei scharfer Nocke.