Corvetteforum Deutschland
1976 with 27K Original Miles - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: 1976 with 27K Original Miles (/showthread.php?tid=89556)

Seiten: 1 2


1976 with 27K Original Miles - Blitzy - 19.10.2016

Zitat:Original von stocki26
....

klick mal auf diesen Link, wenn Du Dich traust Yeeah!

https://www.corvetteforum.com/forums/c3s-for-sale-wanted/3883543-for-sale-1976-with-27k-original-miles.html


Hi,

Mal unabhängig von der Farbe und meinem Vorstellungsthread.

"Verständnisfrage 1"
Die Vette macht einen absolut geleckten Eindruck. OK, kein Blick auf bird cage, frame, hinter die kick panels. Aber der Unterboden wirkt fein.

Im Vergleich zu so manchen Angeboten im deutschen Netz schein mir der Preis arg niedrig. Da finde ich für signifikanter höhere Preise deutlich weniger gut erhaltenen. (Bezug auf mein ungeübtes Auge.)

-> Wie kommt dieser Preis zustande??
Allein der Standort kann es doch nicht sein. Oder lass ich mit von der Vette blenden?


Cheers vom
"Buchhalter mit Hornbrille im Kopf" ... ;-)


- Dr. Seltsam - 19.10.2016

Mein Eindruck ist........ Kaufen, wenn man auf diese Kiste steht. Yeeah!


- perlen - 19.10.2016

Hallo,

Bilder von den kritischen Stellen wären schon noch nötig.
Ich hatte schon Glück Autos von älteren Herren zu bekommen die diese eben altershalber verkaufen, meist in gutem Zustand für günstige Preise. Vielleicht ist das sowas.

Das zweite Problem könnte aber sein, das einige Amis nicht an Ausländer verkaufen möchten.
Es wäre also ein Mittelsmann nötig, was aber auch kein Hindernis sein kann.

Grüße

Udo


- stocki26 - 19.10.2016

meiner bisherigen Erfahrung nach sind die Amerikaner beinahe ausnahmslos auf matching numbers fixiert

alles nicht originale wird gnadenlos abgestraft, was den Preis betrifft -

so wie sehr originale Exemplare preislich wie Raketen steigen werden gleichzeitig nicht originale Exemplare in den Preiskeller verabschiedet

davon abgesehen muss man dieses Exemplar natürlich trotzdem vom Spezialisten sehr genau ansehen und probefahren lassen

außerdem ist jetzt nicht wirklich "Kaufsaison" Zwinkern


- Dr. Seltsam - 19.10.2016

Jetzt schaut euch doch alle die Bilder an Richter
Weiter nach unten scrollen. War schon mit 23500 Dollar angeboten.
Mit Original Motor für schlappe 16 tragen Dollar

Kostet bis vor die Haustür 20.000 Euro. Alleine das Upgrade kostet mit machen locker 10.000

Natürlich kann man nicht alles jetzt sehen. Doch wenn ich so was suchen würde, hätte ich schon Kontakt aufgenommen dumdidum


- perlen - 19.10.2016

Zitat: Doch wenn ich so was suchen würde, hätte ich schon Kontakt aufgenommen

Dazu kommt, gute Angebote stehen nie lange da.


- Mr.Cortez - 19.10.2016

Wenn sie zu billig ist, kann man doch einfach etwas mehr bezahlen. Der Verkäufer freut sich bestimmt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mit freudlichen Grüßen
Mr.Cortez


- Blitzy - 20.10.2016

Zitat:Original von Dr. Seltsam
Alleine das Upgrade kostet mit machen locker 10.000

Verständnissfrage:
Welches Upgrade?

...

Ich kenne das leider, dass manche US Personen nicht international verkaufen wollen. Ist eine Kopfsache. Nicht negativ gemeint. ... Besser noch: Eine Sachen der Kultur.

Ohne eine geschulten Blick kauf ich sie nicht. Und ein WE-Trip nach Seattle kommt mir grade ungelegen. :-D Aber schön ist sie. Hach!


- stocki26 - 20.10.2016

wurdest Du durch die Bilder vom Text abgelenkt ? Feixen

Upgrades include the following:

383 Stroker 475hp decked and line honed.
Speed pro hypereutectic pistons
Scat rotating assembly
Comp XR276 full roller cam
Comp rollers
Pro Comp 190 aluminum heads
Scorpion 1:5 ratio lifters
ARP Bolts
Engine Works Rods
Edelbrock Air Gap endurashine intake manifold
Holley fuel pump with all braided fuel lines
Holley Classic 750cfm carb w electric choke
Mallory HEI Distributer
Yeoman racing spark plug wires
Torquemaster Mini starter
Moroso 7qt deep sump oil pan
3400 stall converter
Hedman Long Tube Headers
Champion 3 row all aluminum radiator
All new hoses and belts
4 new KYB Gas Shocks
8in Dynomax Race Bullets (no cats and no restrictions )
Custom 2 1/2 in exhaust exits in front of rear tires and is dumped...sounds amazing...ask if you want a video.


- Dr. Seltsam - 20.10.2016

Zitat:Original von Blitzy
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Alleine das Upgrade kostet mit machen locker 10.000

Verständnissfrage:
Welches Upgrade?

...

Ich kenne das leider, dass manche US Personen nicht international verkaufen wollen. Ist eine Kopfsache. Nicht negativ gemeint. ... Besser noch: Eine Sachen der Kultur.

Ohne eine geschulten Blick kauf ich sie nicht. Und ein WE-Trip nach Seattle kommt mir grade ungelegen. :-D Aber schön ist sie. Hach!

Ich hab ja nun schon mehrere Corvettes aus Amerika. Auch vom corvetteforum.com. Wenn Interesse besteht, könnte man Schützenhilfe leisten. Tut gar nicht so weh Zwinkern

Aus meiner Erfahrung kann ich Fahrzeuge von richtigen corvette nuts empfehlen.

Noch was. Er hat sogar den originalen Motor dabei. Bei der Laufleistung dürfte der auch noch mit locker 2000 Dollar eingerechnet werden. Auch macht so etwas nur jemand mit Corvette Herz Herz Wobei der Transport nicht billig sein dürfte Heulen