Pneu Wechsel - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: Pneu Wechsel (/showthread.php?tid=88184) |
Pneu Wechsel - bärtu - 15.06.2016 Hallo Zusammen Werde demnächst ein Pneuwechsel machen.Möchte Pirelli P Zero ohne Run Flat hat jemand Erfahrung mit diesen Pneus? Grüsse aus der Schweiz - Adrian - 16.06.2016 das verstehe ich nicht, denn der original satz Pneu finde ich super. - maseratimerlin - 16.06.2016 Das war nicht seine Frage. Ich glaube nicht, daß hier schon einer das Reifenfabrikat gewechselt hat. Gruß Edgar - Selection - 16.06.2016 Ich fahre auf meinem Genesis RS 3800 die Pirelli. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, aber mir geht es nur um Grip.... der Verschleiß ist für mich sekundär. Die Michelin und die Pirelli dürften so auf gleicher Grip-Ebene liegen. - popeye - 16.06.2016 Auch das Gewicht spielt eine Rolle. Maße und Gewichte für nahezu alle reifen unter tirerack.com einsehbar. Gruß - bärtu - 16.06.2016 Besten Dank für die Infos.Habe eine Offerte für Pirelli Zero.Habe bei meinem letzten Corvette C5 auch ohne Run Flat montiert jedoch 19/20Bereifung und es war wie ein anderes Auto viel besseres Fahrgefühl. Werde mal die Pirelli montieren werde informieren wenn so weit. Allen eine gute Fahrt - outmen - 16.06.2016 ich bin auf meiner C5 vor Jahren den Pirelli p Zero Asimmetrico rosso gefahren. die ersten paar hundert Kilometer hat er sich auf der Hinterachse etwas schwammig angefühlt, dass hat sich mit den Kilometern aber gelegt. Kaltverhalten ist nicht berühmt, aber wenn der Reifen Betriebstemperatur hat, wird er von Grip zum Tier, zumindest für die Straße im Gegenzug fahre ich derzeit einen Continental Sportcontact. Ein Reifen ohne Schwächen aber auch ohne Stärken. Fährt vom ersten Meter gut, hat im kalten Zustand schon recht gut Grip, legt aber nicht mehr zu wenn er warm ist! der Conti schafft es das ich untersteuern habe, wenn ich hart einlenke, so etwas kenne ich von Pirelli nicht! Pirelli sind leider relativ teuer, werde aber das nächste mal trotzdem wieder welche montieren lassen. die Reifenwahl hängt ja auch viel vom Fahrzeug ab, funktioniert ja nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeug gleich, aber ich denke mit Pirelli oder auch Michelin kann man nie was falsch machen. - Selection - 16.06.2016 Ich werde auch keine Run Flat montieren lassen, wenn meine platt sind. Die Run Flat sind extrem schwer (rotierende Masse) und die Flanken prügelhart. - JR - 16.06.2016 Ein Bekannter aus einem anderen Sportwagenforum sagt immer: "Pirellis können nichts außer platzen!" Wen die auf einem Neuwagen drauf sind, reißt er die sofort runter. Gruß JR - Leonie - 16.06.2016 Zitat:Original von outmen Fixed your Post (warum kann man hier eigentlich nicht Text durchstreichen?)... Meine aktuellen Winterreifen Pirelli Sottozero haben nen leichten Höhenschlag, aber nicht stark genug, um sie beim Reifenhändler zu reklamieren. Vielleicht würden viele Fahrer so einen Schlag nicht mal bemerken, wenn man das Auto aber auf Michelin kennt, merkt man den Unterschied. Wir planen im Oktober oder November noch ein Drifttraining, dafür zieh ich die schon drauf, danach schmeisse ich die Teile weg und es kommen auch im Winter Michelin drauf. Ok, ich schmeisse dann die Hinteren weg, die Vorderen kann bestimmt noch jemand gebrauchen... Gruß, Bernd |