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ElektrikGurus sind gefragt - BerlinCorvette - 12.06.2016 Hallo, ich bin gerade dabei meine Corvette neu zu verkabeln (69er) und das meiste ist zumindest schon mal gedanklich erklärt und begriffen. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist die Relaisschaltung Blinker. Die Kabel die an der Lenksäule raus kommen für Blinkesignal rechts, Links vorne, hinten sind ja gut zu finden und auch genau lokalisiert. Wo ich auf den Schlacuh stehe ist, wie die Schaltung als solches Funktioniert. An den Kammstecker ist ja der "Signaleingang" für, einmal Warnblink und einmal Blinker. Ist das kommend vom Relais Stecker 49a? oder woher soll das Relais den wissen ob ich rechts oder links blinke, da es ja nur einen Eingang/Ausgang (das genau möchte ich wissen) für das Signal hat. Also wäre meine Frage: gehen die Signale vom Blinkchalter zum Relais oder geht das signal vom Relais zum Kammstecker an der Lenksäule? Da ist ja Purple als Turn Signal Feed gekennzeichnet und das Braune als Warnblingfeed. Bedeutet das nun, dass ich vom 49a (Blinkrelaids auf das Purple gehe oder kommt da PLus von Zündung drauf? Bei letzteren wäre interessant wie es dann weiter geht. Der Kabelplan ist für mich zu unübersichtlicht da er etliche Knotenpunkte beinhaltet und ich hoffe hier findet sich einer der es mir auseinander drösseln kann P.S. und wenn mir dann gleich noch einer sagen kann wo ich an den Kammstecker Prüfen kann ob das HupenSignal kommt, wäre ich auch sehr dankbar. Habe soweit alle Signale bekommen aber das Hupsignal leider nicht. - Roma - 12.06.2016 PN geschickt - zuendler - 12.06.2016 Blinkerschaltung mal in Kurzform: Batterie > Zündschalter > Blinkerrelais > Blinkerschalter (wechselt re/aus/li) > Blinklampen > Masse. Jetzt kannste loslegen. Am Relais ist 49 Spannungsversorgung und 49a der Ausgang zum Schalter. - BerlinCorvette - 12.06.2016 Danke Roma, schaue gleich nach Danke Zuendler.......so macht es Sinn |