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Ansaugbrücke abdichten, welche Dichtungen erforderlich? - Druckversion

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Ansaugbrücke abdichten, welche Dichtungen erforderlich? - HGW - 03.05.2016

Moin zusammen!

Will bei meiner C1 die Ansaugbrücke abdichten, sifft doch ein bisschen arg.

Welche Dichtungen benötige ich da?

1. Ansaugspinnendichtung klar
2. Ventildeckeldichtungen auch
3. Dichtungen Thermostat?

Was noch?

Gruß
HGW

Will halt alles bestellen und da haben, wenn ich loslege.


RE: Ansaugbrücke abdichten, welche Dichtungen erforderlich? - V10BOY - 03.05.2016

Eventuell noch die vom Vergaser,wenn du ihn runter nimmst und die vom Verteiler.
Thermostatghäuse kann dran bleiben.
Mach vorne und hinten noch zusätzlich Dichtungsmasse rein,dann wirds auch dicht.

Cu.Ulli


- PeterMeyer4 - 03.05.2016

Hallo,
das Problem hatte ich auch.
Ich würde zuerst einmal prüfen wo das Öl herkommt.
Bei mir waren es 3 Gründe.
1. Die Spinne war nicht plan. Plan schleifen lassen.
2. Die Schrauben waren nicht dicht. Neue passende Unterlagscheiben.
3. Bei einem Loch mit Gewinde zwischen Vergaser und Verteiler fehlte die Schraube. Neue Schraube rein.
Hört sich alles recht einfach an. Ich muss aber zugeben, dass es etwas länger gedauert hat bis ich alles gefunden hatte.
Viel Erfolg und viele Grüße
Peter


- HGW - 03.05.2016

Merci!


undichtigkeit - facelvega - 03.05.2016

Hallo,
ich hatte ebenfalls Undichtigkeiten an der Ansaugspinne. Diese wurden behoben, indem ich unter die Befestigungsschrauben jeweils einen ausgeglühten Kupferring zur Abdichtung unterlegt habe. Kupfer wird durch Ausglühen weich und schmiegt sich besser an Unebenheiten an.

Gruss und schönes Wetter zur Vatertagstour mit der Corvette.

Alfred


RE: undichtigkeit - HGW - 09.05.2016

Jungens, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe zwar die Dichtungen jetzt hier bei mir liegen, aber in der Werkstatt, wo ich die neue Abdichtung vornehmen wollte ist der Chef im Urlaub und die Truppe ist komplett ausgelastet.
Fazit: erst im Juni eine Möglichkeit.

Nun meine Frage an die Fachleute:

Kann ich meiner alten Dame trotzdem noch 1.000 km zumuten oder sollte ich das tunlichst lassen? Auf der Brücke steht immer ein wenig Feuchtigkeit, nicht viel. Unter dem Motor nach straffer Fahrt (z.B. Ladenburg) zwei 5Markstück große Öl-Wasser-Flecke.

Ich habe bisher weder Kühlwasser noch Öl nachfüllen müssen ( auf 1.000 km).

Kann Wasser oder Öl in den Motor dringen? haarsträubend

Gruß
Hans-Georg


- stocki26 - 09.05.2016

das (wenn es nur das ist) wäre für mich kein Grund zur Sorge

ich würde einfach ein wenig öfter alle Flüssigkeitspegel prüfen und die Anzeigen im Auge behalten Zwinkern


- Wesch - 10.05.2016

Hallo

Das Öl auf der Brücke kommt ja kaum von der Einlassspinnendichtung.
Da ist sicherlich nur eine Brückenschraube, die sieft, also kaum ein Problem.

mfG. Günther


- hans1 - 10.05.2016

Wenn es danach geht, dürfte ich schon Jahre nicht mehr fahren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Eine Corvette ölt nicht, die markiert ihr Revier Yeeah!


- stocki26 - 10.05.2016

hier noch ein sehr guter Tip per Video, der den richtigen Platz für die Gummidichtungen zeigt :

https://www.youtube.com/watch?v=1wVL0cjGmdI


ich habe dies schon hinter mich gebracht, ohne diese Gummidinger ist alles staubtrocken Zwinkern