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Motorleistung meiner 70er - Druckversion

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leistung motor? - raih - 26.01.2004

ich habe in meiner 70 er corvette einen austauschmotor drinnen welcher in meinem fahrzeugausweiss mit 125 kw angegeben wird!das finde ich ein bischen wenig!was könnte das für ein motor sein?


- ace - 26.01.2004

Schau mal hier: https://www.mortec.com

wurde hier im Forum, mal erwähnt evtl. hilfts ja.

Gruss

ace


- Frank the Judge - 26.01.2004

Wenn Du durch die Mortec-Seite nicht durchsteigst, poste doch mal die Nummern Deines Motors.
Gußnummer hinten links vor der Getriebeglocke, Nummer der Zylinderköpfe zwischen 3.und 5. Zylinder. Dafür mußt Du die Ventildeckel abnehmen.

Grüße


- raih - 26.01.2004

werde erst am wochenende nachschauen können!aber ist es nicht ein wenig komisch das der motor so wenig leistung hat?


- Frank the Judge - 26.01.2004

Wenn es denn so ein schwachbrüstiger aus einem Caprice aud den beginnenden 90er ist, wäre das normal. Oder eben der C3 Motor von ca. 74 bis 77. Die hatten sowas um die 185 PS. Vielleicht haben die aber auch nur was falsches eingetragen.

Dein Hintern müßte Dir beim Beschleunen sagen, ob Du 125 KW oder 200 hast.

Gruß


- raih - 26.01.2004

der sagt mir schon eher 125 als 200!aber da ich mir eventuel einen neuen kaufen möchte muss ich herausfinden was es für einer ist damit ich ihn verkaufen kann.
mich hat es nur verwundert das so schwachbrüstige motoren in eine corvette gebaut werden/wurden!


- Frank the Judge - 26.01.2004

Hitliste der Corvette Mogelpackungen:

1973 -> 190 HP
1974 -> 195 HP
1975 -> 165 HP
1976 -> 180 HP
1977 -> 185 HP
1978 -> 185 HP (California 175 HP)
1979 -> 195 HP

jeweils die mindeste Motorisierung...
Abgasgesetze und "Low-Profile" Motorenwissen ließen grüßen.


- raih - 26.01.2004

das ist wirklich übel!naja ich habe meine corvette mit diesem motor gekauft aber so wies aussieht kann ich den wirklich nicht drinnen lassen!


- Frank the Judge - 26.01.2004

Ein paar Tips für neue (bezahlbare) Motoren mit Garantie

---> http://www.frankiesgarage.com in Bayern
---> http://www.henriks-racing.de in Niedersachsen

Werden sicherlich noch einige von anderen Usern folgen.

Ansonsten hätte ich noch einen originalen LT1 Motor von 1970 stehen. Keine Aftermarket Teile eingebaut. The real McCoy.

Der Motor lief bis vor vier Jahren in einer meiner Corvettes. Hat ein wenig gebläut beim Gaswegnehmen. Schätze mal, dass die Ventilschäfte gemacht werden müßten. Der Motor hatte so richtig Zunder. Müßte überholt werden. Billig ist der aber nicht, da gesucht.


- Cowboy - 26.01.2004

Moin !

Ich bin immer wieder erstaunt. Da fragt jemand nach Motorleistung, und ihr fragt nach der Motornummer. Als ob damit alles gesagt wäre. Wenn ich Maniacs Motor fertig habe, werden Motor- und Kopfnumemr soviel Aussagekräfte haben wie die Höhe des Reifenprofils zum Gripp des Reifens.

Ein Annäherungswert und eine Grundidee, mehr nicht.

Nur die Block-Nummer oder die schädelnummer grenzen es ein, aber helfen nicht. Was bringts, wenn er Dome-Kolben, eine scharfe Nocke hat ? Dann ist alles Fuppes.

Dir helfen nur 2 Dinge: Leistungsprüfstand oder zerlegen.

Alels andere ist Glaskugel mit Zeitung drunter.......