Problem mit der Cross Fire Injektion - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Problem mit der Cross Fire Injektion (/showthread.php?tid=84503) |
Problem mit der Cross Fire Injektion - MartinC3 - 27.08.2015 Liebe Corvette Community, ich habe vor kurzem eine C 3 Bj. 1982 gekauft. Leider läuft sie seit Tagen nicht mehr richtig. Es werden Unmengen Benzin eingespritzt, sodass sie regelmäßig absäuft. Ich habe die Hauptunterdruckdose (Vacuum Kanister) gewechselt (die alte hatte einen Haarriss) und einen neuen MAP-Sensor eingebaut. Das Schätzchen läuft immer noch wie ein Sack Muscheln und verbraucht ca. 30 l / 100 km. Wenn ich an dem MAP-Sensor ein Vacuum erzeuge (mit Bremsenenlüfter) fährt das Auto einigermaßen, verbraucht aber immer noch Benzin jenseits von gut und böse. Leider bin ich nicht der Superschrauber, sprich nur gefährliches Halbwissen, und suche daher jemanden, der mir ggf. auch praktisch helfen kann. Kennt jemand eine Person oder Werkstatt in der Nähe von Meerbusch bei Düsseldorf, der sich mit der Cross Fire Injektion auskennt. Oder hat jemand einen Tipp, was ich selbst noch probieren könnte? Vielen Dank. RE: Problem mit der Cross Fire Injektion - alex - 27.08.2015 Hallo Martin, Über die Crossfire findest du hier viele Beiträge! Die meisten beginnen damit :......bist Du im Bestitz des GM Shop Manuals? Ohne dieses wird es schwierig an Zündung und Einspritzung mal drauf los zu schrauben. Mit diesem ist es dem versierten Laien möglich die Crossfire zu justieren. Kein UNterdruck bei Leerlauf---- Leck suchen Viel zu viel Sprit im Leerlauf ist immer gerne mit dem Temperatur Sensor verbunden. Bleib am Ball, das wird schon! Gruß Alex RE: Problem mit der Cross Fire Injektion - 4USA - 27.08.2015 Hallo, nicht verzweifeln alex rat befolgen. Aber!! Wenn du Sie bis eingestellt hast, fahre Sie regelmässig, seither läuft meine auch runder !! - colonel - 27.08.2015 82er sticky im .com-Forum oder Jörg in Euskirchen. - c-comp - 29.08.2015 Würde mal das Leerlaufventil IAC Valve überprüfen. Mal rausschrauben und schauen ob evtl. Ein Fremdkörper das Ventil nicht richtig schließen last. Stefan |