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Scheinwerfer spinnt! Hilfe! - Druckversion

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Scheinwerfer spinnt! Hilfe! - firebenno - 04.06.2015

Hallo,wenn ich meine Scheinwerfer ausschalte,klappen sie ein wie es sein soll.Doch der linke klappt wieder auf!!!Und bleibt in der Stellung.........was für ein Fehler liegt denn da vor???
Danke euch ,Gruss Benno


RE: Scheinwerfer spinnt! Hilfe! - goldi - 04.06.2015

Überprüfe mal die Kabel, nicht das sie irgendwo aufgescheuert sind und sich gegenseitig Kontakt geben. Hatt ich mal bei der C4.


- andree - 04.06.2015

Hallo
So wie ich hier schon gelesen habe, soll dies signalisieren, dass die Lampe im linken Scheinwerfer defekt ist.
Lg. André


- firebenno - 04.06.2015

Lampen sind ok!!! Hilfe!!


- fsahm - 04.06.2015

Moin.

Massekontaktfehler! Bitte die Masseblöcke vorne am Rahmen im Motorraum überprüfen.

No: 7 !

[Bild: 1_C5_Chassis_Ground_Locations.jpg]

[Bild: hqdefault.jpg]

Gruß
Friedel


- Tom V - 04.06.2015

Benno, sind original Leuchtmittel verbaut?
Falls Xenon nachgerüstet wurde, kann das auch eine Ursache sein.
Xenon nehmen im Betrieb weniger Leistung auf und das könnte für das Steuergerät ein Anlass sein anzunehmen das ein Leuchtmittel defekt sei.


- cowi-c5 - 04.06.2015

Jetzt bin ich mal gespannt ob Thomas richtig vermutet...

Klar hat er recht, denn genau das Problem hatte ich auch mit einem Nachrüst-Xenon Satz, bevor ich die Lampen umgebaut habe.

Wäre nur wieder das typische Kundenproblem, daß nicht alle Informationen durchgereicht werden und so etwas die Diagnose erschwert. Warten wir's ab.


- Tom V - 04.06.2015

Richtig Achim, allerdings kennen längst nicht alle den Zusammenhang zwischen defektem Leuchtmittel und dem Wiederaufklappen der Lampen bei der C5.

Firebird und Fiero zum Beispiel hätten das nicht gemacht


- firebenno - 04.06.2015

Yeeah!Danke euch allen!!!!!! Friedel hatte Recht!!!!!! Masseverbindung am Rahmen war lose!!
lg Benno


- fsahm - 04.06.2015

Benno,

wen Du auch auf "Nummer sicher" gehen willst, dann säubere die beiden Kontaktleisten und löte die ankommenden Massestecker anschließend alle fest.
Dann hast Du eine Quelle weniger, die Sorgen bereiten kann. Die laufen immer wieder (korrodieren) an.
Und falls man da irgendwann wieder einmal ran muss, dann kann man das auch wieder mit Lötkolben trennen.
Ich fahre damit seit 2006 durch die Gegend und alles funktioniert einwandfrei.

Gruß

Friedel