Corvetteforum Deutschland
Motorhaube ok? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motorhaube ok? (/showthread.php?tid=79540)

Seiten: 1 2


Motorhaube ok? - perlen - 12.09.2014

Hallo,

mir stellt sich die Frage ob bei einer 67er C 2 mit einem 327 Motor eine Motorhaube vom BB ein NoGo ist?
Wie würde es den Wert bei einem späteren Wiederverkauf beeinflussen?
Sonst ist sie in einem ziemlich gutem allgemeinem Zustand.
Die Motornummer wäre 7100109 V0819HE, passt die dazu?

[Bild: 19493232hd.jpg]

Grüße

Udo


- Yankeededandy - 12.09.2014

Wieso sollte das den Wert verminder Udo? Die Originalhaube bekommst du ja sicher dazu. Ausserdem fahren die meisten C2 Fanboys auf die Stingerhaube ab, egal was unter der Haube steckt.

Gruss, Martin

Edit: sehr schöne Farbkombi


RE: Motorhaube ok? - Split - 12.09.2014

Zitat:Original von perlen
Hallo,

mir stellt sich die Frage ob bei einer 67er C 2 mit einem 327 Motor eine Motorhaube vom BB ein NoGo ist?
Wie würde es den Wert bei einem späteren Wiederverkauf beeinflussen?
Sonst ist sie in einem ziemlich gutem allgemeinem Zustand.
Die Motornummer wäre 7100109 V0819HE, passt die dazu?

[Bild: 19493232hd.jpg]

Grüße

Udo

Ganz frühe 67 er, very Nice


- C5-Fanatiker - 12.09.2014

Bin mir nicht sicher, aber gab es zum Schluss nicht nur noch BB Hauben, da die Form der SB Haube kaputt war?


- zuendler - 12.09.2014

Zitat:Original von C5-Fanatiker
Bin mir nicht sicher, aber gab es zum Schluss nicht nur noch BB Hauben, da die Form der SB Haube kaputt war?

Angeblich war ein Schraubenschlüssel in die Form gefallen.
Aber soweit ich weis wurde die nach ein paar Monaten repariert.


- Frank the Judge - 13.09.2014

67er Small Blocks wurden teilweise mit Big Block Hauben ausgeliefert, da die kleinen Hauben nicht zur Verfügung standen. Wenn Dein Auto so eines ist, dann okay. Wenn nicht, die Haube kann doch leicht gewechselt werden und hat keine Nummer.


- 6TVette - 13.09.2014

Zitat:Wieso sollte das den Wert verminder Udo? Die Originalhaube bekommst du ja sicher dazu. Ausserdem fahren die meisten C2 Fanboys auf die Stingerhaube ab, egal was unter der Haube steckt.


Das sehe ich genauso. Nach diesen Hauben hat man sich in den 70gern die Finger geleckt und die gehören m.E. an diese Vette wie u.U. die dreifach Rücklichter ebenso. Auf keinen Fall sollte man das zurückrüsten, da es eine wichtige Periode in der Historie der individuellen C2 darstellt.

Ausserdem ist fertigungstechnisch die Stingerhaube ein viel aufwendigeres Teil als die glatte Standardhaube. driver


- mark69 - 13.09.2014

Von der Geschichte mit den Big Block Hauben, die ab Werk auf Small Block Autos gebaut wurde, gibt es einige Varianten. Meines Wissens hat bisher niemand stichhaltige Belege dafür vorgelegt, dass sie stimmt.


- C1-Matthias - 13.09.2014

Die NCRS schreibt dazu: Due to a very brief availability problem with small block hoods in late February or early March of 1967, big block hoods were substituted for three to five days.

Können also nicht allzu viele gewesen sein. Feixen

Gruß


- zuendler - 13.09.2014

Wenn es nur 3-5 Tage waren verstehe ich die Entscheidung dazu nicht.
Ok, eine Woche Produktionsausfall ist das eine, ein paar tausend Kunden diese Unfähigkeit zu erklären und damit in die Öffentlichkeit zu gehen das andere.

Weiterhin kann es dann auch kein großes Problem gewesen das zu dem Ausfall führte. Ein paar streikende Kollegen hätten schon gereicht. Und gestreikt haben die ja gern Feixen