Tank Schwimmer schwimmt nicht auf....?? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Tank Schwimmer schwimmt nicht auf....?? (/showthread.php?tid=78400) |
Tank Schwimmer schwimmt nicht auf....?? - gooki - 28.06.2014 Habe schon gesucht, aber keine rtichtige Antwort im Archiv.... Mein Tankschwimmer schwimmt nicht mehr auf bei vollem Tank. Ich kann ihn zwar mit einem Draht auf und ab bewegen, aber er bleibt auch "unter Wasser" hängen. Weiss jemand Abhilfe? - stingray427 - 28.06.2014 Entweder ist der Schwimmer ab, oder defekt. Oder das Gestänge hakt irgendwo. - Wesch - 28.06.2014 Hallo Pass auf welche Taschenlampe du verwendest zum in den Tank hineinleuchten. Ne Maglight ist OK, da komplett gedichtet und somit keine Funkengefahr. Besser aber nicht die Lampe in den Tank halten. Mfg. Günther - gooki - 28.06.2014 Also der Schwimmer ist noch drauf, allerdings in weiss....naja kann es sein, daß er irgendwie an Auftrieb verliert ?? Kann man den auswechseln? Das komlette Teil samt Tank ist vor eingen Jahren noch in USA neu gekommen.... - V10BOY - 28.06.2014 Bei mir war der Schwimmer ein Hohlkörper. Wenn der ein Loch hat,läuft Benzin rein und kann nicht mehr schwimmen. Also ausbauen. Cu.Ulli - gooki - 04.07.2014 Hi, es ist also tatsächlich so, daß der Schwimmer untergeht.... Bei vollem Tank blieb er erst oben, später jedoch ist er auf den Grund gesunken. Jemand ne Idee ? Schwimmblase, Glühbirne.... - fl - 04.07.2014 Dann wird wie schon zuvor geschrieben der Schwimmer ein Hohlkörper und vollgelaufen sein. Bei der C1 ist es ein Messing-Hohlkörper, heutige Ersatzteile sind aber glaub ich inzwischen weiße Plastik-Hohlkörper. Du kannst parallel mal messen, ob die Widerstandswerte der Sending Unit korrekt sind. Leer 1 Ohm, Voll ca. 33 Ohm (Schwimmer bewegen). Nach den Bildern zu urteilen dürfte da kein Unterscheid zwischen den Units der C1 und C3 sein. Wenn diese OK sind, dann hilft nur Ausbauen.... Man kann generell bei der Messing-Version nachlöten, aber bestell Dir lieber einen neuen Schwimmer. Dass er voll ist hörst du durch schütteln im ausgebauten Zustand. Wenn du daran arbeitest, halte einen Feuerlöscher griffbereit und mach Dein Fahrzeug vorher stromlos. Nur zur Sicherheit... Gruß, Frank - Wesch - 04.07.2014 Hallo Zitat:Bei vollem Tank blieb er erst oben, später jedoch ist er auf den Grund gesunken. Hmm, sehr viel kompliziertes troubleshooting braucht es hier ja nicht mehr ! Viel Spass beim Ausbau und mfG. Günther - stocki26 - 04.07.2014 super, wieder was gelernt ich häng den Schwimmer jetzt mit einem Draht noch oben dann erspar ich mir das teure und in letzter Zeit immer öfter wiederkehrende besuchen der Tankstelle - Grauwe - 04.07.2014 Jo Stocki, super Idee |