Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! (/showthread.php?tid=78091) |
Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! - ratz8888 - 08.06.2014 Hallo Corvettebegeisterte! Da Dies mein Erster Post wird kurze Vorstellung.... danach das Konstruktive Ich bin der Micha komme aus Berlin und hab mir vor ca 2 Monaten eine 2009 US Z06 Lingenfelter gegönnt. (Die harte mit 800 PS ... die hier auch im Forum beschrieben wurde und das Mitglied sich später auf eigenen Wunsch abgemeldet hat) Ein Supergeiles Forum hier.....echt nett zu lesen. Viel Konstruktives, große Hilfsbereitschaft der Mitglieder.....einfach Klasse!! Kleine Anekdote zum Fahrzeug. Der Vorbesitzer hat sich leider nicht um den Wechsel der Kupplungshydraulik bemüht Ich habe es nach Ranger Method gemacht.... leider zu spät....Die Dichting war schon hin ....Folge Kupplung blieb im Boden, Getriebe im 6.ten und ich blieb (zum Glück am Rasthof ) liegen. Danach 1 Monat Pause.... Meine Werkstatt hatte viel um die Ohren. Vielen Dank nochmal an Molle für die schnelle Zusendung der Teile. Im gleichen Atemzug wurde noch die LG Motorsport Mitteltunnelplatte verbaut(-nun nicht mehr heiß sondern "nur" warm) und die obligatorische "Remote Clutch Bleeding Line". Egal...wieder repariert und nun wird nach jedem Tanken nach Öl und Kupplungsflüssigkeit geschaut. Im Winter folgeln weitere Spielereien. DLP kann sich schon auf einen Anruf vorbereiten. Bei Molle werde ich ich nach ner Möglichkeit Fragen das Öl schneller warm zu bekommen, ich meine hier etwas gelesen zu haben, das der gute Herr eine Lösung hierfür anbietet. Ansonsten ist das Ding.......schnell zumindest geradeaus. Jedoch hat mich das "80er Jahre Interface Stil" Navi nicht so wirklich überzeugt. Was folgte war ein Umbau auf ICartech Alpha S 700 mit DVB-T, DAB, DVR(Frontkamera), Rückfahrkamera. Dazu wurde das Pacaudio Modul RP5 GM11 und eine entsprechende DoppelDIN-Blende(bei ebay gefunden) benutzt. Es harmoniert fast alles zusammen wie es soll. Amp wird angesteuert, Onstar und Factory Bluetooth bleibt erhalten, wobei man es hinterher eh nicht zum Telefonieren braucht-Dies übernimmt nun das neue Navi Die Lenkradtasten funktionieren soweit, bis auf die Taste "1-6", diese scheint dieselbe Funktion zu übernehmen wie die VOR-Taste. Sprich, man hat 2 Tasten aber diesselbe Funktion. Damit muss man leben. Anlernen ist Easy... Pacaudio Modul RP5 GM11 VOR dem Anschluss auf "7"(Other) über ein kleinen Drehschalter einstellen, Danach im Navi selbst auf die SWC App(Steering Wheel Control) tippen, und nach belieben die einzelnen Funtionen anlernen. Die "Annehmen" taste lässt sich nicht programmieren da sich vorher das "Onstar-Bluetooth" Einschaltet, da man die Tasten beim Programmieren immer ca 2 Sek gedrückt halten muss.- Hier habe ich mir gedacht ob man Onstar so abschalten könnte (Sicherung?), sodass die Tasten am Lenkrad weiterhin funktionieren, sodass die Programmierung durchläuft. Freue mich über jeden Tipp- "Auflegen"Taste geht dagegen Prima! Das Navi Selbst Funtioniert gut, hat einen kapazitives Display, was jedoch STARK!!! Spiegelt Es lässt sich damit leben, jedoch habe ich bei dem Preis ein nicht so stark spiegelndes Display erwartet. hier werde ich noch mit Entspiegelungsfolie probieren zu tricksen, wenn nichts hilft bleibt nur Heckscheibentönung Die Rückfahrkamera ist genial auch im Dunkeln! Mit Absandslinien DAB kann ich noch nichts Sagen. Bin Grade in Polen bei meiner Familie und Warschau ist ca 250 km entfernt, wo das nächste DAB Signal wäre :) in Berlin wird getestet. Ich hatte 2 Antennen dazubekommen. Eine Aktive und eine Passive. Beide müssen an der Windschutzscheibe befestigt werden. Die Wahl fiel auf die Passive, da nur ein Kabel verwendet werden muss. Die aktive braucht noch zusätzlich ACC Plus+ und Masse-. Plus wär kein Thema von der Kabellänge her, aber Masse war nur gefühlte 5 cm lang und NEIN ich bohre garantiert nicht in die A-Säule um Masse - zu bekommen. DVB-T. Empfang gut- Bildqualität sehr gut. MPEG 4 Kompatibel. Deutsches(MPEG2) UND Polnisches TV(MPEG4) gehen einwandfrei. Jedoch ist die Bedienung des DVB Interfaces schlecht! Die mitgelieferte Fernbedienung steuert das DVB T Modul NICHT! Es geht nur über Touchscreen. Hier braucht man Geduld, da alles langsam geht.(manchmal 3-4 mal tippen bei Kanalwechsel)und keine Kanaldirekteingabe möglich Zumindest verleitet es einen nicht während der Fahrt daran zu spielen :P Im Berliner Stau für mich und meine bessere Hälfte jedoch sehr praktisch. DVR Kamera. Ein wenig "tricky" beim Kabelverlegen aber OK! HD Auflösung mit 30 FPS- Sound zuschaltbar Micro SD Schacht in der Kamera selbst. Steuerung an Der Kamera selbst und über das Navi möglich. 3 LEDs zeigen den Status über Power, Videoaufnahme und Soundaufnahme Hier funktioniert die Bedienung über das Touchscreen einwandfrei im Vgl zu DVB-T. Der gesamte Einbau war im Großen und Ganzen nicht sonderlich schwer. Der Innenraum lässt sich eigentlich einfach auseinanderpflücken. Jedoch ein paar Sachen auf die man achten sollte. GPS Antenne "liegt" geklebt auf der linken Luftzufuhr zu der Düse der Mittelkonsole - GPS Antenne so groß wie eine dickere Streichholzschachtel. Beim Pacaudio muss man den Lautsprecherstecker in das Modul selbst sehr stark reindrücken damit ein einwandfreies Signal kommt. Anfangs hatte ich nur Rauschen und nicht alle Lautsprecher gingen. Was Lustiges... Wenn man wie ich, alles verlötet hat(Stichwort-Rückwärtsgangsignal vom Pacaudio zum Navi), jedoch die Rückfahrkamera NOCH NICHT angeschlossen hat und vorab das Navi testet, ob es an geht bevor man alles wieder zusammenbaut, sollte man wissen, dass das Navi schwarz bleibt wenn man wie bei unseren Fahrzeugen im Rückwärtsgang parkt . Es wartete nämlich vergeblich auf das Signal von der Rückfahrkamera und ich dachte das ich ein Montagsmodell erwischt habe Darauf musste ich erstmal kommen Naja aber konnte darüber hinterher nur lachen, wie ich wie blöd alles durchgemessen habe und ich mit meinem Latein am Ende war Das Gute meiner Meinung nach ist das ANDROID system. Bootet schnell hoch. (Rückfahrkamera und geräteeigene Soundquellen schneller an als das System selbst- sehr gut) Navigation getestet mit Navigon. Musik dimmt während der Ansage - jedoch mit kleiner Verzögerung kommt der Ton der Ansage selbst ,sodass die ersten Worte MANCHMAL nicht hörbar sind. Man kann aber damit leben. Das Gerät ist vor kurzem erst rausgekommen. evtl kommen noch updates. Telefonieren geht ganz gut auch über das interne Mikrofon. ein externes liegt bei, jedoch würde ich gerne das Onstar killen und dessen Mikrofon dafür benutzen evtl im gleichen Zuge das neuere 2011er Onstar Mikrofon einbauen..... hier hoffe ich auf Eure Hilfe Ganz wichtig... Anfangs kam ich nicht in den Playstore rein.... es lag an der banalen Sache, dass ich das Datum nicht eingestellt habe. wer hätte das gedacht Der Support half hier weiter. Zusätzlich habe ich noch ein OBD Bluetooth adapter plus passende APP auf dem Navi und kann so manches auslesen und anzeigen lassen. Ganz nette Spielerei. Nach wie vor habe ich ein sehr schlechten UKW Radio Empfang. hier muss nachgearbeitet werden. Über Tipps freue ich mich. Jetzt nun die Bilder DVR Kamera DAB Antenne Rückfahrkamera DVB T Antenne (Beispielhaft für eine Seite- verbaut sind 2- Links und Rechts) DAB und DVB Module hinter dem Beifahrersitz Hoffe konnte jemanden damit helfen... Bei Fragen nur ..... Viel Spass beim Lesen! MfG Micha |