Ventieldeckelschrauben (Bolzen) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Ventieldeckelschrauben (Bolzen) (/showthread.php?tid=76648) |
Ventieldeckelschrauben (Bolzen) - seppel68 - 20.03.2014 Servus Erstma muss ich mich für mein letztes thema bedanken die ölablassschraube habe ich super dicht bekommen mit Loctite 55 Gewindefaden Nun meine nexte frage: Und zwar folgendes ich möchte meine ventieldeckel abdichten und die schrauben durch bolzen ersetzen da ich noch solche T-schrauben habe die man mit der hand anziehen kann. Kann mir also bitte jemand die Maße sagen der schrauben (bolzen) es ist eine 79er vette mit 5,7ltr. - DiDi - 20.03.2014 Das mit den Bolzen würde ich sein lassen, da sie sich meist durch ihre Länge und die Schwingungen des Motors wieder lösen. Gruß - 78er_pace - 20.03.2014 Ich habe diese ollen "Flügel-Schrauben" dadurch ersetzt: klick Oder es waren das und dies Bis jetzt hat sich da nichts gelöst. - seppel68 - 20.03.2014 Die Maße kann ich daraus trotzdem nicht entnehmen - 78er_pace - 21.03.2014 Ah, sorry, ich dachte, Du suchst eine Bezugsquelle und wolltest die nicht selber herstellen... Die Maße, Materialgüte, Festigkeit usw. hab ich nicht. Ich kaufe sowas. Viel Erfolg bei der Datensuche. - Ebi68 - 21.03.2014 Hallo, also das Gewinde ist ein UNC 1/4" - 20 wenn du das meinst Gruß Joachim - Frank the Judge - 21.03.2014 Zitat:Original von seppel68Vielleicht entnimmst Du meinem Beitrag, dass diese UNSÄGLICHEN T-Schrauben mehr als sanft angezogen werden müssen. Bis sie gerade am Blech/Alu anliegen, dann vielleicht eine viertel Drehung mehr. WEITER NICHT. Sonst reißen die Alunasen bzw. die Blechdeckel verbiegen und werden undicht. Warum überhaupt dieses Spielzeug der T-Schrauben? Die waren für Drag-Racer gedacht, die schnell mal eben nach jeden 400 Metern die Ventildeckel abheben mußten, um zu nachschauen zu können, ob noch alles Metall vorhanden war. Für den normalen Fahrbetrieb ist das nichts bis hin zu Fahrlässigkeit. |