Fahren im 4ten Gang mit kaputten 5 - 6 ten ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Fahren im 4ten Gang mit kaputten 5 - 6 ten ? (/showthread.php?tid=76295) |
Fahren im 4ten Gang mit kaputten 5 - 6 ten ? - explorateur57 - 02.03.2014 Hallo Ich hatte ein Getriebe eingebaut von einem Forumsmitglied, gebraucht mit kürzeren 5ten und 6ten GÄnge Schlechte Nachricht...am Samstag hat das Getriebe den Geist aufgegeben...beim hoch-schalten auf der Landstrasse ohne viel Gas zu geben: vom 4ten in den 5ten... Metallisches Geräusch, der Motor ging in den Begrenzer...5ter und 6ter tot, sowie der Rückwerksgang... Das Ding war gerade mal 1500Km drin ohne jemals Rennen gefahren zu sein Von 1 bis 4 ist alles normal...also gerade die nachgerüstete Gänge gingen kaputt Jetzt heisst es aufmachen...das Problem: der Garagist meines Vertrauens ist 500Km entfernt... er hat ein paar Getriebe auf Lager die zwar auch defekt sind aber er könnte zu mindestens ein komplettes Getriebe zusammenschrauben mit den Teilen im 4ten zu fahren ginge bloss ich weiss nicht ob da noch mehr kaputt gehen könnte Was hält Ihr davon ? 500KM Autobahn im 4ten bei 110km/h, und ohne Rückwerksgang ? macht mir keine Angst aber ob das das Getriebe nicht noch mehr kaputtgeht ? Getriebe - spassfahrer - 02.03.2014 Ganz ehrlich, ich würde dies hier Link sofort kaufen und froh sein, dass gerade eines angeboten wird. Dein Defektes kannst Du dann in jeder Werkstatt tauschen lassen, es entwede als Ersatzteilspender benutzen, oder wieder aufbauen lassen. Ronald - explorateur57 - 02.03.2014 Das hatte ich schon gesehen...der Holzständer auf dem Bild habe ich übrigens gebaut Zur Geschichte: ich hatte mein altes verkauft, und das getunte mit den 5ten und 6ten Gänge eingebaut Dem den ich meines verkauft hatte hat seines defektes ausgebaut und in Zahlung gegeben Dieses wurde dann anscheinend neu aufgebaut und steht nun zum verkauf...auf meinem Ständer Holzständer - spassfahrer - 02.03.2014 ... na toll, da bekämst Du ja zumindest einen Teil altbekannte Substanz wieder Ronald - explorateur57 - 02.03.2014 Und Madame seine Geranien Aufhänger die ich ihr geklaut hatte - andree - 02.03.2014 Tut mir leid für dich, und das schöne Getriebe Jetzt wieder auf Original rückrüsten bestimmt auch nicht leicht. Mit der anderen Übersetzung war die Vette ab 230 bestimmt in einer ganz anderen Liga. Ich drück dir die Daumen, dass evtl. nur ne Schaltgabel verbogen ist, und ihr es wieder hin bekommt. Ob du mit dem Getriebe noch fahren kannst, ohne noch mehr Schaden anzurichten wird wohl schwer zu beantworten sein wenn man nicht weiss, was defekt ist... Lg. Andre - fsahm - 02.03.2014 Hallo, nicht mehr bewegen, denn es besteht die Gefahr, das Du die Hauptwelle beschädigst. Dann wird es richtig teuer. Gruß Friedel - explorateur57 - 08.03.2014 Ich werde sie abschleppen lassen, ist viel gesunder Hab gerade ein Ölfleck unter dem Getriebe auf dem Boden gefunden..und drinnen ein kleiner abgerundeter Metalstick (weniger als 1 cm lang) So wie in den Nadel Lagern... Was kann das sein ? - Gelber Bengel - 08.03.2014 Großer Mist!!! Im Ernst, ich würde jetzt im ungeöffneten Zustand kein Kaffeesatzlesen betreiben. Machs wie empfohlen und lass sie schleppen, damit nicht noch mehr Teile rausfallen und Du vielleicht noch eine Ölspur hinter Dir herziehst. Nach Öffnung und genauer Analyse weiß man mehr und kann gezielt reagieren. |