Steuerkette Timing - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Steuerkette Timing (/showthread.php?tid=7608) Seiten:
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Steuerkette Timing - yakumo - 04.11.2003 Hallo zusammen, Hätte wieder mal ne Frage. Hab gerade nen neuen Steuerkettensatz eingebaut (Doppelrollenkette). Das kleine Ritzel hat 3 Nuten. Hab den 1. Zylinder auf OT gestellt und dann alle drei Nuten ausprobiert und dann diese verwendet bei der die Markierungen am besten gepasst haben. War das richtig so oder wird das anders gemacht ? mfg Jürgen - Frank the Judge - 04.11.2003 Hallo Jürgen, da darf nichts "am besten passen", sondern das muß genau passen!!! Mit welchem Verfahren hast Du denn den ersten Zylinder auf OT gestellt? Was hast Du für einen Steuerset gekauft? Gruß - yakumo - 04.11.2003 Hallo Frank Hab eine CLOYES "TRUE" Double Roller eingebaut. Hab zur Zeit Die Köpfe runter und konnte dadurch den OT gut feststellen. mfg Jürgen - Cowboy - 04.11.2003 Moin ! Egal welcher HErsteller, Milodon, Crower usw, haben sich darauf geeinigt. Fast wie eien Norm Du hast 3 Einkerbungen auf dem kleinen Rad: Eine wie ein Viereck, eine wie ein Hut und eine wie ein Dreieck Viereck auf Punkt des oberen Rades: 2 Grad vor OT Dreieck auf Ounkt des oberen RAdes: 2 Grad nach OT Hutform auf Punkt des oberen Rades: Factory Specs ( Also Standarteinstellung) die ersten kannst du getrost vergessen. Wichtig ist die untere. Wenn du keine Lock-Plate hast, kleinen Tropfen Loctite drauf. - Frank the Judge - 04.11.2003 Genau so! Allerdings muß das dann genau gegenüberstehen. Und nicht ungefähr. Grüße - yakumo - 04.11.2003 Hallo Habe momentan die Dreieck Kerbe verwendet. 1.Zyl steht auf OT und die Markierungen stehen meiner Meinung nach genau übereinander. Oder kann man die 2 Grad mit freiem Auge nicht erkennen ? mfg Jürgen - Cowboy - 04.11.2003 Moin ! Die Kerbe und deine Kolbenstellung haben nur minimal miteinader zu tun. Die Kerbe zeigt an, ob deine Nockenwelle zur Kurbelwelle exakt steht oder ob es eine eungebaute Früh- oder spätverstellung gibt, die man nur bei Standartnocken nimmt ( und selbst da nie....), Tuningnocken haben das drin. Daher: Siehe oben. Aber sicher weis ein Meister was genaueres....... - yakumo - 04.11.2003 Hi Black57 Habe eine Edelbrock Performer Nockenwelle drin. Soll ich also das Ritzel einfach mit der Hutförmigen Nut montieren ? mfg Jürgen - Cowboy - 04.11.2003 Moin ! Sagen wir es mal so: Ich bin mir sicher. Und mache es immer so. Ich bin aber wie an anderer Stelle gesagt kein Meister. Corvette-Freak aber, Oder F.D...... - Cowboy - 04.11.2003 Moin ! Und denk an das Loctite. Ich hau immer Lock-Up Plates drauf, von Crane, schei.. was auf die paar US$, aber ist Sicherer. |