Flowmaster Serie40 Dynaflow - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Flowmaster Serie40 Dynaflow (/showthread.php?tid=75630) |
Flowmaster Serie40 Dynaflow - ecomatic - 26.01.2014 Hallo, wer hat schon mal Flowmaster Serie40-Endschalldämpfer an seiner C3 verbaut???? Wollte eigentlich meine 72er ein wenig Sound-Intensiver gestalten, war mir zu leise, und hab mir deshalb einen Satz Endschalldämpfer von Flowmaster ausgesucht, Serie40 Dynaflow, hab allerdings ein wenig Probleme diese anzubauen. Einen hab ich zwar mal dranbekommen, nach einigen Flexarbeiten an einem 60° Stahlbogen als Verbindung zwischen Mittelrohr und Endschalldämpfer, allerdings hängt dieser jetzt so steil nach hinten hoch das das Endrohr mir hinter die Endschürze bläst, hängt auch viel zu hoch (trotz nicht matching konformen Audi-Endschalldämpferhalter, hab bei uns nichts anderes gefunden, der Not gehorchend), die Original-Endblende bekomme ich deshalb nicht mehr angebaut, ausser ich würde das Rohr um 60° gebogen bekommen und ich müsste den Endschalldämpfer noch ein paar Zentimeter tieferlegen. Originalaufhängung des Endschalldämpfers ist am Original verschweißt, möchte ich nicht abflexen, wer weiß ob ich nicht irgendwann mal wieder zurückbauen muss, hab mit dem Umbau extra gewartet bis ich vor 4 Wochen endlich den Segen des TÜV bekommen habe und meinen Albtraum endlich zulassen konnte.Abgesehen davon das ich beim 1.Probelauf schon meinen 1.Tinitus weghatte, aber da müssen wir jetzt durch...... Also........... wer mir Tipps hierzu geben könnte, schon mal DANKE im voraus. - Roma - 26.01.2014 Kann Dir leider mit Deiner Frage nicht helfen, aber gibt es einen Grund warum Du so schreist bzw alles fett schreibst ? - stocki26 - 26.01.2014 mit dem einen oder anderen Bild davon wäre die Hilfestelllung vermutlich einfacher so wie ich das lese, stimmt der eingebaute Winkel von 60° nicht wirklich aber den kann man ja korrigieren ? oder ist schon alles fest- und durchgeschweißt, obwohl es nicht passt ? dann bliebe noch, von unten Schlitze in das Rohr zu schneiden, um den Topf dann beim Schlitz nach unten biegen zu können - C3-Mike - 16.04.2014 Ist zwar schon 3 Monate her seit dem letzten Post in diesem Trööt aber, ich habe bei meiner 80er die Flowmaster montiert. Zeitaufwand war ca. 1 Stunde, problemloser Einbau. Musste nur ein paar kleine Sachen anpassen, fertisch. Resultat 82 DB, mir reichts, klingt gut und man kann sich auch noch unterhalten, aber nicht beim Gas geben - maseratimerlin - 16.04.2014 Hab ich auch verbauen lassen, ohne Probleme. Gruß Edgar - Convertible1970 - 17.04.2014 Ich habe demnächst ein Pärchen sehr gute 2,5" Magnaflows ohne Bezel abzugeben. - Alex66 - 18.04.2014 Nur die Endschalldämpfer zu wechseln ist meiner Meinung nach auch nicht die optimale Lösung... Wenn man eine komplette 2.5 Inch Anlage incl Dämpfer verbaut (z.b von Corvette Central mit Magnaflow Dämpfern) dann passt das... Auf die Magnaflow Dämpfer passen auch die Originalen Endblenden dem Baujahr entsprechend! Schöner Klang, bassig sanft im unteren Drehzahlbereich und nach oben raus aggressiv! Mir gefällts |