Corvetteforum Deutschland
Motor Profis, was sagt Ihr dazu?! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motor Profis, was sagt Ihr dazu?! (/showthread.php?tid=75387)

Seiten: 1 2

Motor Profis, was sagt Ihr dazu?! - fkh - 09.01.2014

haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend

ich denke ich habe Quelle von die Ventilgeräusche gefunden aber für den guten Gott wie ist dass nur möglich und vor Allem wie sollte ich das reparieren, da ich denke normales einpressen reicht nicht, oder??!

Edit: habe sich erledigt, es sollte so sein, danke für schnelle hilfe!

[Bild: 5223_preview.jpg]

- Rainmaker - 09.01.2014

Genauso bin ich auch erschrocken, als ich zum ersten mal sowas gesehen habe. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Da ist nix Schlimmes, der herausragende Stössel öffnet gerade ein Ventil. Dreh den Motor durch und Du wirst sehen, dass einer nach dem anderen herauskommt und wieder reingeht.

Meinst Du das? Das muss so sein.

Gruss Armin

- Dragonheart64 - 09.01.2014

thread,

ich hab auch Ventilgeräusche, also Klappern, ich werde in ein paar Wochen mal die Lifter wechseln, mal schaun, obs an denen liegt.

Gruß Robert

- fkh - 09.01.2014

Zitat:Original von Rainmaker
Genauso bin ich auch erschrocken, als ich zum ersten mal sowas gesehen habe.

Da ist nix Schlimmes, der herausragende Stössel öffnet gerade ein Ventil. Dreh den Motor durch und Du wirst sehen, dass einer nach dem anderen herauskommt und wieder reingeht.

Das muss so sein.

Gruss Armin

Danke Armin,
Ist es so? ich sehe es erstes mal. immer dächte es sollte nur innen sich bewegen?
Kann mit dem Motor jetzt nicht drehen aber versuche es dann...

- fkh - 09.01.2014

Zitat:Original von Dragonheart64
thread,

ich hab auch Ventilgeräusche, also Klappern, ich werde in ein paar Wochen mal die Lifter wechseln, mal schaun, obs an denen liegt.

Gruß Robert

Hi Robert,

wie denkst Du kann es in die Lifters liegen bei dir?
Ich werde es noch weiter ausbauen und gucke wie sieht es aus.

LG,
thread

- Yannick - 09.01.2014

Phu, jetzt ist mir gleich das Herz in die Hose gerutscht. Fredddddd Habe die Spinne eben auch runter zum neu lackieren und bei mir siehts genau gleich aus...

Also, was dran, oder nicht?

- fkh - 09.01.2014

Zitat:Original von Yannick
Phu, jetzt ist mir gleich das Herz in die Hose gerutscht. Fredddddd Habe die Spinne eben auch runter zum neu lackieren und bei mir siehts genau gleich aus...

Also, was dran, oder nicht?

es scheint dass Armin habe Recht, es sollte so sein...
puh, habe fast Alles schon vergessen

- jensl76 - 09.01.2014

Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Rainmaker
Genauso bin ich auch erschrocken, als ich zum ersten mal sowas gesehen habe.

Das muss so sein.

Gruss Armin

Danke Armin,
Ist es so? ich sehe es erstes mal. immer dächte es sollte nur innen sich bewegen?
Kann mit dem Motor jetzt nicht drehen aber versuche es dann...

Hallo thread,

sei ganz beruhigt, Armin hat recht, ist völlig normal und muß auch so sein! OK!

Hatte mir dein Bild auch angeschaut aber ich wußte jetzt nicht was Du meinst,
da für mich alles ganz normal ausgesehen hat.... Zwinkern

Gruß
Jens

- driverman - 09.01.2014

Ventilspiel eingestellt, sprich sind die Rockers alle noch gut angezogen? Vieleicht hat sich ein Rocker leicht gelöst und nun hat die Stösselstange leichtes spiel, bei geschlossenem Ventil!?!

- fkh - 09.01.2014

Zitat:Original von driverman
Ventilspiel eingestellt, sprich sind die Rockers alle noch gut angezogen? Vieleicht hat sich ein Rocker leicht gelöst und nun hat die Stösselstange leichtes spiel!

gucke auf Alles, danke, kann es auch so sein!