Getriebe/Differential-Ölkühler C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Getriebe/Differential-Ölkühler C5 (/showthread.php?tid=75199) Seiten:
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Getriebe/Differential-Ölkühler C5 - spassfahrer - 29.12.2013 Hallo Forumsgemeinde, Ich habe mich schon durch einige Threads im Forum gekämpft, allerdings noch nichts 100%iges gefunden Wegen geplantem Umbau auf ein 3.90 Diff. (Schalter) werde ich wohl nicht ohne Kühlung des selben auskommen. Allerdings will ich es nicht übertreiben und möchte auf Karosserieumbauten (z.B. Unter- bringung der Kühler in den Schwellern vorm Hinterrad) verzichten. Ein Motorölkühler ist an der allg. üblichen Stelle vorm Kühler verbaut (Stroker 6,3 Ltr. ca. 450+ PS) 1. Hat jemand von Euch Fotos von einem solchen Umbau 2. Wie habt ihr das mit der Ölpumpe gelöst, dass sie nur bei lfd. Motor läuft 3. Welche Ölkühler (ggf. auch markenfremde) könnte man bez. auf den Einbauplatz verbauen 4. Ist meine Überlegung grundsätzlich richtig, dass die Einbauhöhe nicht höher als der Ölstand sein dürfte 5. Falls jemand Teile übrig hat, bitte anbieten. Ronald Erfahrungen - spassfahrer - 02.01.2014 Ich muss das Thema nochmal hochholen, ist bestimmt den Feiertagen zum Opfer gefallen :steak: Ronald: - fsahm - 02.01.2014 Ronald, hier eine professionelle Lösung: https://dougrippie.com/products/tranny-and-diff-cooler-package/ Da wird gGtriebe und Diff. gekühlt und die Pumpen und Kühler bleiben alle hinten, vor den Hinterrädern und keine leitungen werden in den Schwellern nach vorne verlegt. Gruß Friedel Komplettkits - spassfahrer - 02.01.2014 Danke Friedel, die Preise sind aber ganz schön gepfeffert und das noch ohne Einbau. Dem Grunde nach sind das doch alles keine komplizierten Komponenten, außer viel. der Umwäzpumpe. Eine Variante die mir bisher zugesagt hat ist die von Old-Rod-Matze, Link alles muss man ja nicht 1: 1 übernehmen. Aber Kühler i.V.m. Lüfter ist m.E. gerade bei langsamen Tripp sinvoll. Ronald - fsahm - 02.01.2014 -ist aber auch nicht preiswerter, oder? Im Gegenteil, da kommt noch der Preis der Lüfter hinzu und von den Veränderungen am Kofferraumboden zu schrweigen. Der Preis der beiden Systeme ist preislich ganz akzeptabel, denn der originale Ölkühler von GM (der bei mir in der Garage liegt und auf Einbau wartet) kostet schon alleine soviel. Gruß Friedel - jörg - 03.01.2014 @@@ Wir haben das so gelöst Mfg Jörg . - jörg - 03.01.2014 Pumpe neben dem Getriebe Mfg Jörg Anschluss - spassfahrer - 03.01.2014 Jörg, der Anschluss kommt ohnehin auf dich zu, wenn wir dass Differential (denk an meine Mail wg. dem Kauf des Pinions+Rings)einbauen. Old Rod Matze hat geantwortet und die Variante mit einem Doppelkühler + Gebläse für Getriebe und Diff (den ich vorab ranfummeln möchte) muss es schon sein, wenn man einmal damit anfängt. (ich hoffe, dass Du mit der Werkstatt von der Bombe die heute im Gewerbegebiet explodiert ist nicht betroffen bist) Ronald - jörg - 03.01.2014 @@@ Roland Zitat: (ich hoffe, dass Du mit der Werkstatt von der Bombe die heute im Gewerbegebiet explodiert ist nicht betroffen bist) Nur indirekt 2 Scheiben zu Bruch und das noch im Innenhof das heißt auf der anderen Seite Und das Große Rolltor bei uns ist aus dem Rahmen / Putz gedrückt worden Alles andere hat gehalten Mfg Jörg . - Torch Red - 04.01.2014 Mensch Jörg,als ich das in den Nachrichten gehört habe,war der erste Gedanke bei Euch. Aber gut das es noch so Ausgegangen ist. Hab dir eine Pn wegen einer Anfrage geschickt. |