Springt nicht an P0808undP0807 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Springt nicht an P0808undP0807 (/showthread.php?tid=73482) |
Springt nicht an P0808undP0807 - D-C5 Rene - 09.09.2013 Hallo, folgendes Problem. Der Anlasser der C6 Z06 Mj 2008 dreht nicht durch auch der Magnetschalter ruht. Im Tech sind zwei Fehlercodes hinterlegt einmal P0808 und P0807. Diese meinen einmal hohe Spannung und niedrige Spannung am Kuplungspedalsensor. Die Codes lassen sich nicht Löschen !! Warum auch immer ??? Habe den Sensor vom Bremspedal ist offensichtlich der gleiche ans Kuplungspedal verbaut. Wieder mit dem selben Ergebnis. P0808 und P0807. Danach am 3 Poligen Stecker gemessen es kommt einmal 5Volt an einmal Masse und dann das dritte zurück zum BCM ??? Wenn das BCM 5Volt zurück bekommt nimmt es an das Pedal sei nicht getreten ??? Richtig? Wenn 1,5 Volt zurück gehen nimmt das BCM an Pedal durchgetreten ??? Richtig ? Welcher PIN am BCM ist der Eingang für das Rücksignal des Kuplungsschalters ?? Dort könnte man dann doch die Volt prüfen ?? Meine Fragen 1.Warum lassen sich die Codes nicht löschen ?? ( SnapOn Solus Ultra ) 2. 5 Volt zurück ans BCM = Pedal nicht getreten 3. =< 1,5 Volt = Pedal getreten. 4. Welchen Pin muss man am BCM messen um das Rücksignal vom Kuplungspedal zu messen ?? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. MfG René - D-C5 Rene - 09.09.2013 Hmm hat keiner einen Ratschlag ?? - Wutzer - 09.09.2013 Stationär anliegende Fehler lassen sich nicht löschen. Laut Fehlerbeschreibung kommt am Steuergerät keine Spannung an. Gruß Wutzer - Holli - 09.09.2013 Hier gibt es die Beschreibung des DTC: https://forums.corvetteforum.com/attachments/c6-tech-performance/47710921d1354994028-p0806-clutch-position-sensor-c6-dtc-p0806.pdf Bei den neueren Baujahren misst der Sensor jetzt den Pedalweg so wie bei Gas und Bremse. Früher gab es da 2 Schalter. Schau mal ob sich die Spannung beim Betätigen der Kupplung ändert. |