Corvetteforum Deutschland
Wer hätte Interesse..................... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wer hätte Interesse..................... (/showthread.php?tid=73152)



Wer hätte Interesse..................... - sparkplug - 23.08.2013

..................................................an meiner C3 ?


Diesen Thread habe ich extra nicht in die „ For Sale „ Rubrik gewählt, da ich erst einmal wissen möchte:

Läßt sich evtl. ein Interessent über das CF finden ?

Es handelt sich hierbei um meine Corvette, in meiner Galerie.

Aus diesem Grund möchte ich auch nicht mit diversen Preisvorstellungen aufwarten.
Was nicht bedeutet, das ich keine hätte.

Mir geht es vorrangig darum, findet sich evtl. eine Zielperson?

Im Oktober 1989 legte ich mir, vorbelastet durch eine C3 Bj.78, welche ich 5 Jahre fuhr, meine jetzige 68iger im damaligen Zustand 4- eher 5zu.
Mir war es zu diesem Zeitpunkt echt wurscht, welches Bj. es werden wird, als ich mich auf die Suche machte.
Die Hauptsache war es, eine C3 Cabrio mit Schaltgetriebe zu finden.
Aussehen, Motorisierung und der technische Zustand waren nicht relevant, nur Unfallfreiheit und die gute Restaurierungssubstanz sollte das Auto aufweisen.
Der Eigenbeweis, einer kompletten Frame Off Restauration, mit der Vorstellung, wie das Fzg. zu einem späteren Zeitpunkt ( Fertigstellung Mai 1995 ) auszusehen hatte, verwirklichte ich in ca. 5 Jahren zum heutigen Leid der Originalität, an einer 1968iger C3.

Den heutigen Zustand würde ich im Allgemeinen mit einer guten 2 / 2- deklarieren.
Ich sage nichts unbekanntes, das selbst nach dem Aufbau immer wieder Neuanschaffungen
getätigt wurden, um das Auto nach wie vor zu erhalten und weiter zu verbessern.

Die Gesamtlaufleistung nach dem Aufbau liegt bei ca. 25tkm.
Bewegt wurde die Vette nur bei schönem, trockenem und beständigem Wetter, das heißt, nie bei Regen oder nassen Strassen.
Das wurde auch so in den anfänglichen Planungen mit einbezogen.
Daher habe ich damals entschieden, das wirklich sehr stark vergammelte Softtopgestell, nicht mit zu restaurieren und besorgte mir zu einem späteren Zeitpunkt ein Hardtop.

Der Originale 5.4 L SB wurde ersetzt durch einen 7.4 L BB.
Diesen kaufte ich mit erstem Übermaß bei Eckler’s.
2003 und 2008 ist die Maschine revidiert worden und es sind diverse An,-u. Einbauteile hinzu gekommen.
Verdichtungsverhältnis liegt bei 10.25 : 1


Gen IV Chevy 454 BB = Bore = 4.250", Stroke = 4.00"


Speed-Pro Hypereutectic Piston w/ Coated Skirt - +.060 ( 0.230 dome ) Part No:
STL-H693CP60

Edelbrock BB-Chevy Heads Performer RPM - Oval Port, 110cc, Part No: EDL-60459

Edelbrock RPM Air-Gap Manifold - BB-Chevy, Oval , Part No: EDL-7561

Holley 4150 HP Pro Series Carbs - 750 cfm, Prog. Mech. Secondaries, Gasoline
Part No: HLY-0-80528-1

MSD Corvette Pro-Billet Distributor with Vacuum Advance, 1963-74 Applications
Part No: MSD-8572

MSD 6AL Ignition Control, Part No: MSD-6420

Hooker Super Competition Headers, Part No.: HOK-2123HKR

Lunati Camshaft 50249LUN , Grind # RRB1 – 232 – 242A , Serial Y1L

Lunati Hydraulic Roller Lifters LUN-72431LUN

Eagle Connecting Rods, SIR 5140 I – Beam, Bushed ESP – 6135 B

Scat Cast Crankshafts 910454 ( Oberflächen gehärtet durch nitrieren )


Der gesamte Aufbau, inkl. der GFK-Arbeiten so wie die Gestaltung der Verbreiterungen
( eigener Entwurf ) sind nur von mir getätigt worden.
Der Lack ist der Erstlack ( bis heute 18 Jahre alt ), da bis auf das GFK herunter geschliffen.
Rahmen wurde per Hand und Maschinell entrostet und anschließend in den erforderlichen Phasen lackiert.
Offset - Trailing - Arms mit Monoblock GFK – Querfeder von VB&P an der Vorderachse.
Die Trailing – Arms der Hinterachse wurden durch Neue ersetzt und später kam eine GFK Querfeder von TRW hinzu.
Radlager wurden Alle erneuert.
Bremskraftverstärker verbaut.
Vor 6 Jahren neue Bremsscheiben mit Rillen so wie Gebuchste Bremssättel ( O-Ring ) inkl. Bremsbeläge und HBZ erneuert.
Austausch Kugelumlauf,- gegen Zahnstangenlenkung so wie Edelstahl Lenksäule von Flamingriver.
Großer 3 Reihen Alu-Wasserkühler von Griffin mit 2 E.- Lüftern
Letztes Jahr Diff. Tausch ( ZIP Corvette Rebuild Differential) von 2.73 auf 3.08 , stärkere im Durchmesser größere Halbwellen, HD Yokes so wie Wartungsfreie Kreuzgelenke ebenfalls für die Kardanwelle.

usw, usw, usw.

Fürs erste sollte das reichen.


Gruß
Jürgen

PS: Ich behalte mir eine sofortige Löschung des Threads vor, sollte es wie in der Vergangenheit zu diversen
Ausuferungen kommen.


- C3 Enthusiast - 23.08.2013

Hallo Jürgen,

Du hast ne PN!!

LG

Achim :C3spin:


- Torch Red - 23.08.2013

Meinen Respekt hast Du für so viel Herz und Arrangement,
da kann man glatt schwach werden :C3spin:


- meStefan - 23.08.2013

Hallo Jürgen,

sieht ganz gut aus die Vette, wenn man nicht auf Originalität und MN steht.
Steckt bestimmt viel Arbeit und Herzblut drin.
Bezahlen tut einem das sicherlich keiner.

Und ich suche einen richtigen Chrombumper und Muß sind: Tilt-Steering-Wheel, Automatic...

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer


- C3 Enthusiast - 23.08.2013

Ich hab`s auch gerade gesehen und schließe mich Stefan an (bzgl. Original Chrome Bumper)

LG
Achim :C3spin:


- maseratimerlin - 23.08.2013

Jürgens Vette ist ein ganz toll gemachtes Fahrzeug, insbesondere die GFK-Arbeiten des Umbaus suchen ihres Gleichen.
Wenn man darauf steht, alle Male eine Sünde wert.

Gruß

Edgar


- C3 Enthusiast - 23.08.2013

Finde ich auch, ein tolles Auto!!! Yeeah!
Nur suche ich was anderes, eben etwas originaler, nicht 100% aber 80 - 90 sollten es schon sein.
Nichtsdestotrotz ein geiles Gerät!! Wenn ich schon eine hätte wie ich sie wollte, ups hab ich ja jetzt, würde ich sie mir gern dazustellen, dann aber streikt mein Portemonnaie!!! Waaas? Waaas? Waaas?


Gruß
Achim :C3spin:


- man-in-white - 24.08.2013

Absolut geiles Auto mit geilem Sound.
So was verkauft man doch nicht Heulen
Frank


- sparkplug - 28.10.2014

Tja, seit der Eröffnung dieses Threads, ist ja jetzt schon mehr als eine Weile vergangen
und leider blieb bislang das Interesse auch sehr verhalten.

-------------- Wen wunderts ?! Werden sich viele jetzt denken.......--------------

Es soll sich aber in nächster Zeit entscheiden, ob ich dieses TEIL VON MIR behalte,
oder doch eher die Amputation anstehen könnte.

Deshalb möchte ich den Thread noch einmal hervor schieben.



Gruß
Jürgen