c3 5.7l mit "nur" 120kw? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: c3 5.7l mit "nur" 120kw? (/showthread.php?tid=72978) |
c3 5.7l mit "nur" 120kw? - manicmechanic - 14.08.2013 Hallo zusammen, auch ich bin hier Neuling und leibäugele mit einer 79er C3 mit dem 5.7l Wecker, als ich die Papiere gesehen habe wurde ich durch die eingetragenen 120kw stutzig. Der Besitzer meinte, weil das Baby vorher in Italien lief, wo die Besteuerung nach Leistung geht hat man da was gemauschelt. Umgerechnet sind das ja bloss gute 170 Pferdchen, also so wenig wie der kleinere 305cui, eingetragen sind aber die 5700ccm. Weiss da jemand was Schlaues zu sagen? By the way, bin hier in der Schweiz und der Wagen ist mit gut 18T CHF am unteren Rand des Spielfelds. Lack ist bei dem vielen Plastik ja relativ, aber es ist hier und da gewiss was nötig zu machen. Danke für Eure Meinungen! - Frank the Judge - 14.08.2013 302er bzw. 5 Liter gab es erst/nur ab 1980. Hallo Namenloser, erst mal herzlich willkommen im Forum. Bilder des Autos können hilfreich sein. Und wohl nur eine Rolle mit Leistungsmessung wird das wahre Ergebnis zeigen. Wenn Du die Chance hast, die Motorgussnummer entziffern zu können..., 4715111 ist 5 Liter, die 5,7er hatten andere Nummern. Zu sehen ist dieser Zahlencode auf der Fahrerseite kurz vor und oberhalb der Kupplungsglocke bzw. dem Automatikgetriebe. Die Zahlen sind erhaben, nicht eingeschlagen, und ca. 1 bis 1,5 cm hoch. - zuendler - 14.08.2013 165ps war so der schlappeste Motor den es in der C3 gab. Dafür sind die Abgase so sauber, dass man den Auspuff an ein Sauerstoffzelt anschließen kann. Netter Nebeneffekt: das Auto durfte so auch in Californien verkauft werden. Mehr PS hat die Fuhre deswegen nicht, mach dir da nix vor. Ausser es wurde mal getuned, dann ist es zwar vorbe