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Spritverlust nach Hitzefahrt - Druckversion

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Spritverlust nach Hitzefahrt - V.A.K. - 28.07.2013

Meine Lady scheint die extreme Htze nicht zu mögen.

Nach einem schönen, extrem heißen Tag bei den Golden Oldies in Wettenberg und einer 60km Heimfahrt sah ich vorm Einfahren in die Garage ein paar Benzintröpchen auf dem Boden hinterm Auto.
Dann Tor hochgefahren und Auto in die Garage gefahren.

Und da tropft es richtig heftig auf der Fahrerseite hinterm Vorderrad, auf Höhe der Gitter im Kotflügel.
Vette hochgebockt und versucht herauszubekommen wo es herkommt.

Und es kam aus dem fuel vopor cannister drain getropft !!

Aber das kann doch eigentlich gar nicht sein, da darf doch kein Sprit raustropfen ?!?!
Oder lag das am Fahren in der großen Hitze ? ( Lady ist schon sehr sehr warm geworden )

Alles trocken getupft und eine Stunde später nochmal laufenlassen, da war alles trocken !

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen ???


- V.A.K. - 28.07.2013

Kann das ein Mod in den C3 Technikbereich verschieben?
Anscheinend hab ich auch unter der Hitze gelitten !


- cosmikdebris - 28.07.2013

Hallo Volker,

der cannister hat doch eine Verbindung zum Tank.
Hast Du kurz vorher vollgetankt?
Kann es sein, das sich der Sprit in der Sonne und bei den Temperaturen ausdehnt, und durch diese Verbindung zum cannister fließt? Oder müsste der Sprit dann über den Tank-Überlauf hinten raustropfen?

Gruß
Frank


- V.A.K. - 28.07.2013

Hi Frank

Getankt hatte ich vor der Fahrt nach Wettenberg.
Aber auch nicht so voll, dass es überlaufen konnte.
Dann 60km nach Wettenberg gefahren ohne Probleme.


- daabm - 28.07.2013

Ich kann Dir zwar die Ursache nicht sagen - aber das Prolem kenne ich auch. Bei großer Hitze und kurviger Fahrweise scheint das Rückschlagventil, das das eigentlich verhindern soll, "überlastet" zu sein. Kam beri mir allerdings bisher nur ein einziges Mal vor, hab daher keine weitere Fehlersuche gemacht...