Brauche schnelle Hilfe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Brauche schnelle Hilfe (/showthread.php?tid=72218) |
Brauche schnelle Hilfe - mobilz - 09.07.2013 Hallo zusammen, meine Vette steht aktuell mit meiner Frau in Bregenz. Die Türe ging nur über die Notentriegelung auf und jetzt klingelt immer wieder die Alarmanlage (nicht die normale Hupe sondern irgendwas elektronisches von weiter hinten) und das Auto lässt sich nicht starten. Gibt es einen Tip auf die Schnelle was tun? Danke und Gruß Olli RE: Brauche schnelle Hilfe - CORVIP - 09.07.2013 Kann die Batterie defekt oder leer sein? RE: Brauche schnelle Hilfe - mobilz - 09.07.2013 Gute Frage, keine Ahung bisher ging sie Problemlos und nach Bregenz ist die auch noch gekommen! RE: Brauche schnelle Hilfe - CORVIP - 09.07.2013 Die Sirene im Kofferraum hat eine Extra Batterie. Tja... Fremdstart versuchen, was anderes fällt mir da auf die schnelle auch nicht ein. RE: Brauche schnelle Hilfe - mobilz - 10.07.2013 Ich hab zum Glück einen Schutzbrief bei meiner Versicherung abgeschlossen, die 12,-€ könnten sich jetzt lohnen :-) wenn sie denn heute noch ans Telefon gehen...! RE: Brauche schnelle Hilfe - Ossi - 10.07.2013 Hallo Olli, die Batterie ist wahrscheinlich hinüber, die Sirene hinterm Fahrersitz hat eine separate Batterie. RE: Brauche schnelle Hilfe - mobilz - 10.07.2013 Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab gerade mit H.Steppe telefoniert, er ist sich ziemlich sicher, dass die Batterie entladen ist. Vermutlich hat meine Liebste den Zündungsmodung angelassen! Jetzt sucht sie gerade einen Fremdstarter und dann sehen wir weiter :-) Ab hier ist jetzt Platz für Kommentare zum Thema "wie, Du lässt Deine Frau mit der Vette fahren?" - Reckwem - 10.07.2013 Ich weiss nicht, wie es bei der C6 ist aber es kann auch sein, dass die Batterie im Schlüssel leer ist. Das würde auch erklären warum sich die Tür nur über die Notentriegelung öffnen liess und das Auto nicht anspringt. Ich habe immer eine Ersatzbatterie - ebenso beim Alltagsauto - im Handschuhfach. Funktioniert denn gar nichts mehr? Good Luck! Markus - mobilz - 10.07.2013 Auto wurde soeben fremdgestartet und läuft wieder. Sollte also wirklich die Batterie gewesen sein. Ich musste auch schon über die Notentriegelung ins Auto, dabe ging aber "nur" der normale Alarm an (Hupe). Der Andere hat eine eigene Batterie und schreit dann wenn z.B. jemand die Batterie abklemmt und versucht ins Auto zu kommen, oder eben wenn die Batterie leer ist. Also, Frau morgen nochmal den Accessory Mode erklären.... Danke an Alle und vor allem an H.Steppe der so spät noch telefonischen Notdienst geleistet hat! Grüße Olli - CORVIP - 10.07.2013 Na fein! Ist mir aber auch schon passiert. Noch Musik im Auto gehört und beim aussteigen halt vergessen nochmal den Knopf zu drücken... |