Beanspruchung Motorhalter - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Beanspruchung Motorhalter (/showthread.php?tid=70677) Seiten:
1
2
|
Beanspruchung Motorhalter - Grinzi - 01.05.2013 Hi zusammen, hatte zu Ende der vorigen Saison bei "Startübungen" festgestellt dass der Lüfter bei Volllast am Shroud anschlägt. Ziemlich sicher sind meine Radlager über den Jordan... Könnt ihr mir sagen welche Seite (auf Beifahrer- oder auf Fahrerseite) der Motoraufhängung stärker, also im Zug beim Gasgeben, belastet wird? - René K. - 02.05.2013 Hi Michael, laß´ einfach den Motor laufen und gib dann bei offener Haube am Vergaser mal Gas... dann siehst Du in welche Richtung sich der Motor bewegt und kannst erkennen welches Motorlager unter Druck und welches unter Zug ist! Gruß... René - Goofy - 02.05.2013 Servus Michael, das linke Motorlager wird auf Zug belastet, war bei mir auch mal kaputt und der Lüfter hat dadurch angeschlagen. Gruß Thomas - derCowboy - 02.05.2013 Habe grade 2 Stück in die Schrotttonne geworfen, bei beiden hat sich das Gummi komplett gelöst und schlackerte nur noch drin herum. Wenn das eine fertig ist kommt das andere auch bald. mach beide und du hast Ruhe so teuer sind die glaube ich nicht - Grinzi - 02.05.2013 @Thomas: Danke Dir - Links = Fahrer? @all: Natürlich kommen 2 neue rein. Ich habe aktuell die Sidepipe Headers der Beifahrerseite runter und hatte mich erinnert dass ich bei der letzten Aktion gerade eben wegen dieser Headers nicht so recht an das Lager ran kam. Daher die Frage - Dachte dass das nun meine Chance wäre zumindest kurzfristig die defekte Haltung zu tauschen... @Rene: Den Motor kann ich in Folge dessen gerade nicht so einfach laufen lassen. - Goofy - 02.05.2013 Links ist da, wo der Daumen rechts ist, also Fahrerseite. Gruß Thomas - Wesch - 02.05.2013 Hallo Normalerweise entgegen , also auf der anderen Seite als wo der Luefter ankratzt. Halterungen gibts in 3 Ausfuehrungen, die originalen mit Gummidaempfern, dann die mit Polydaempfern und welche , die keine Daempfer haben und den Motorblock fest mit dem Chassis verschrauben. Bei den Polys habe ich gesehen, dass das Poly schmelzen kann , wenn Headers zu nahe daran anliegen. Dann sackt der Motor auf der Seite ab und du merkst das am Ganghebel, frueher oder spaeter. MfG. Günther - ninja1983 - 05.11.2013 Hallo zusammen, Ich habe auch ein Problem mit dem Lüfter... Ich vermute er hängt auch am Gehäuse Das Problem tritt auf, wenn ich aus dem Stand etwas stärker beschleunige. Ich tippe auf die motorhalterung / Dämpfer. Jemand eine Idee wie ich die am besten Wechsel? Bzw. kann ich das testen und irgendwas dringendst beachten? Normalerweise würde ich sagen ich muss den Motor etwas "entlasten" und könnte die Dampfer dann wechseln. Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen kurz berichten könnte. Viele Grüße, Sascha - Frank the Judge - 05.11.2013 Wagenheber mit einem Brett drauf unter die Ölwanne, etwas entlasten, Halterungen wechseln. Getriebehalter würde ich gleich mitmachen, der ist meist auch durch. - ninja1983 - 05.11.2013 Das nenne ich Service... Keine 3 Minuten später eine Antwort:-) Herzlichen Dank !! |