Wie kann RockAuto so günstig sein? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Wie kann RockAuto so günstig sein? (/showthread.php?tid=70642) Seiten:
1
2
|
Wie kann RockAuto so günstig sein? - QuRace - 30.04.2013 Ich bin 'grad dabei, mir einiges an Teilen aus USA kommen zu lassen. Als Supplier für Standard-/Verschleissteile wird auch hier oft RockAuto genannt. Ich grüble z.Zt. über folgende Beobachtung hinsichtlich des Verkaufspreises nach: Nur mal so als Beispiel: Ein Satz Gummi-Ventildeckeldichtungen von Fel-Pro für eine 70er LS5 BB; Fel-Pro Nummer VS30055R: Wird i.d.R. mit MSRP von US$ 25 angegeben (hab' ich nicht weiter recherchiert) Kostet bei vielen Teilehökereren ca. 20 US$ und auch darunter, teilweise bis 15 US$. Und bei RockAuto? 8.01 US$... Bei sowas fällt mir immer die uramerikansiche Weisheit ein: 'If it sounds too good to be true, it probably is...' Machen die das nur über Stückzahl? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben... Oder stecken da andere "Mechanismen" dahinter? - CCRP - 30.04.2013 weil Grossteils nur Schrott haben. Mein Starter neu "premium quality" hat am Pick-up genau 3 Monate gehalten, der originale davor 345.000 km........... - QuRace - 01.05.2013 OK, das ist mir bei Noname-Teilen schon irgendwie klar, aber ich rede (beispielhaft) über ein FEL-PRO Teil mit der FEL-PRO Nr. VS30055R... Also immer über das identische Nicht-noname-Teil eines bekannten Herstellers... Oder übersehe ich hier was komplett? - CCRP - 01.05.2013 ich hab auch von einem Bosch Premium Starter gesprochen und nicht von einem no name china dingens.............wenn nicht original Ac Delco Teile dann fast immer kurzes Leben - schneidmeister - 01.05.2013 Bosch? Ääääh, wie war das doch gleich mit der deutschen Wertarbeit? - CCRP - 01.05.2013 ja, war aber Bosch made in Pakistan......... - schneidmeister - 01.05.2013 Aah, jetzt pack ichs dann! - Günther-C3 - 01.05.2013 Ich war mit Rockauto bis jetzt IMMER zufrieden, hat fast immer alles gepasst. 2 mal hatte ich reklamiert, habe jedesmal anstandslos das Teil OHNE weitere Kosten neu geschickt bekommen. Der Versand ist relativ teuer. Ich lass mir die Sachen mit Fedex schicken, da kann man den Zoll auch gleich im Voraus bezahlen und in 3 Tagen hat man das gewünschte Teil dann zuhause liegen. Gruß, Günther - derCowboy - 01.05.2013 Weil z.B die Besitzer eines grossen US-Car-Teile-Warenhauses in Hamburg Geld brauchen um ihre fette Luxusyacht zu tanken? Und ich rede von einer grossen Sunseeker, nicht von einemkleinen20 fuss... Ein Beispiel: Ich benötigte dringend ein Satz Kolbenringe..nachdem es mir endlich gelungen war der Dunkelbirne hinter dem Tresen klar zu machen was ich wollte tapperte in´s Lager, ich konnte einen Blick auf den Bildschirm werfen VK: 89 Euro, EK 12.67 Noch Fragen? Edelbrock Black Vergaser bei KTS fast 850 Euro, in den USA bei Summit incl Zoll und Transport 450 Euro (und KTS hat sicher ähnlich gute EK-Preise wie Summit) - redking - 01.05.2013 ...Rockauto verkauft "Postenware". Herstellerabhängige Qualitätsunterschiede sind vorprogrammiert. Schnelle, teure(!) Lieferung. Einmal falsche PLZ angegeben, Ware zurückgegangen und Geld erstaunlicherweise ohne Zutun zurückerstattet bekommen. Jens |