Feines Klacker-Geräusch, Summen (C6, LS3) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Feines Klacker-Geräusch, Summen (C6, LS3) (/showthread.php?tid=69974) Seiten:
1
2
|
Feines Klacker-Geräusch, Summen (C6, LS3) - Axel Pfeiffer - 02.04.2013 Hallo, beim Öffnen der Fahrertür, ohne den Motor zu starten, ohne im Wagen Platz zu nehmen, höre ich immer von rechts aus dem Armaturenbrett ein leises Summen, als ob da ein kleines Motörchen läuft. Dazu gibt's immer wieder mal ein leies Klackern - von Relais? Das Geräusch ist auch von außen zu hören. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es das Geräusch auch, wenn ich mich bei abgeschaltetem Motor im Wagen befinde. Nach Schließen der Tür von außen hört das Geräusch auf. Mir scheint (bin aber nicht sicher), das Geräusch tritt nur auf, wenn der Wagen für einige Zeit in der Garage gestanden hat - wenigstens 24 Stunden. Was ist es? Ist es normal? Wenn nicht: Wege, es abzustellen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Axel edit für Präzisierung und Schreibfehler - jo.e - 02.04.2013 Ich habe das auch immer. Ich denke einfach da läuft ein Steuergerät, Relais oder sonst was noch nach. Wenn du mal etwas länger im Auto sitzen bleibst, schaltet sich das ab. Ist das bei dir auch so? Summ- und Klackergeräusch rechts hinterm Armaturenbrett - Axel Pfeiffer - 02.04.2013 Hallo Jochen, müßte mal drauf achten, ob das Geräusch beim Fahren oder auch nur im Stand (drinne sitzen) verschwindet. Ich fahre in letzter Zeit fast nur mit offenen Klappen statt Radiomusik.... Grüße Axel - Wollis-corvette - 02.04.2013 Das Geräusch habe ich auch,weis auch nicht was es ist. War von Anfang an.Hat mich noch nicht beunruhigt. Gruß Wolfgang - Axel Pfeiffer - 02.04.2013 Immer wieder erstaunlich: Da stellt man eine Merkwürdigkeit fest und siehe da: Andere haben das auch. Eigentlich beunruhigt mich das auch nicht. Aber eine Erklärung hätt' ich schon. Auf diesem Wege habe ich auch feststellen können, daß andere den gleichen Effekt nach einer Spurverbreiterung feststellen konnten - daß danach ein Hinterrad plötzlich mehr "rausschaut" als das gegenüberliegende. Konnte das Problem mit der Suchfunktion soweit abklären. Grüße Axel - mijosch - 02.04.2013 Die Geräusche kommen vom Flügelschlag deines Schutzengels, der gerade in sicherer Position am Lenkrad Platz nimmt - Berny - 02.04.2013 Hab ich auch . Gruß Berny - Munga1 - 02.04.2013 Bremsrelais ist deutlich lauter als bei der C6/LS 2 aus 05,das Geräusch ist mir bei der GS schon aufgefallen. grüsse - jo.e - 02.04.2013 Ich habe auch im Prinzip fast nie das Radio an, da auch bei mir die Musik von hinten kommt mit geöffneten Klappen. Ich habe das immer, egal wie lange sie stand oder wie ich gefahren bin. Egal auch was ich an hatte, ob Navi oder Radio oder gar nichts. Hört sich an wie ein Rechner oder so. Vielleicht werden hier irgendwelche Systeme herunter gefahren? Das verschwindet ja ca. nach 3 Minuten wieder und alles is aus... - waltf62 - 02.04.2013 ...und das wars dann auch mit Axels Vorliebe für Klassik! |