Füllmenge. Differentiaöl - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Füllmenge. Differentiaöl (/showthread.php?tid=69962) |
Füllmenge. Differentiaöl - Sundance - 02.04.2013 Hallo Zusammen,, Habe bei meiner 76er C3 mit Automatik bei einem Routinecheck einen Ölverlust festgestellt. Es sifft an der Schraube der Hinterachse, wo das Limited Slip Additiv nachgefüllt wird. Das wurde letztes Jahr im Sommer in einer Werkstatt gemacht. Seit dem ca. 1.200 km gefahren. Es " knackt " auch schon seit ca. 200 km beim Rechts um die Kurve Anfahren wieder... Jetzt meine Fragen: Wieviel müsste jetzt nachgefüllt werde ? Diff-Öl + Limited Slip , oder nur das Additiv. Wie würdet Ihr da Vorgehen ? Vielen Dank für Eure Vorschläge, Gruß Mike - Frank the Judge - 02.04.2013 Komplett sind es 1,8 Liter. Oder ganz einfach: Bis es aus der Einfüllschraube (bzw. Einfüllloch) wieder rausläuft. - Roma - 02.04.2013 Wechsel doch gleich komplett, alte Plörre raus, neues Öl und Additiv rein . Beim "nur Auffüllen" müsste man da ja irgendwie das Mischungsverhältnis beachten - EW 76 - 02.04.2013 Hallo Mike Bist Du sicher dass das ´knacken´vom Differnzial kommt ??? Es könnten auch die Radlager sein. Sollte es jedoch vom Differenzial kommen, dann solltest Du es ausbauen, und innen nachschauen oder besser in eine US Car Werkstatt bringen zum Einstellen. Habe ich so gemacht, neu einstellen und Öl auffüllen lassen. Seitdem ist Ruhe. Viele Grüße Elmar. - Frank the Judge - 02.04.2013 Differential ausbauen ist sehr aufwendig. Besser ist es, erst ein mal das Öl abzusaugen, neues plus Additiv einfüllen. In den meisten Fällen verschwindet das Knacken. Natürlich kann man auch auf Verdacht viel Geld bezahlen. - Sundance - 02.04.2013 Zitat:Original von Frank the Judge Nochmal ne Frage dazu: Ist das Auto in dem Moment auf der Beifahrerseite aufgebockt, oder steht es waagrecht ? Grüße Mike - Goofy - 02.04.2013 Bei der Kontrolle muss das Auto waagrecht stehen. Gruß Thomas - zuendler - 02.04.2013 waagrecht natürlich. Ich hatte meine C3 vor 2 Jahren auch etwas seitlich aufgebockt und das Diff bis zum Rand befüllt. Das was zuviel drin war ist jetzt nach und nach auch aus der Schraube wieder rausgeschwitzt. Bocks lieber auf der Fahrerseite auf, dann bist auf Nr.-Sicher - Klingel - 03.04.2013 Zitat:innen nachschauen oder besser in eine US Car Werkstatt bringen zum Einstellen. das geht eigentlich nicht. Ring und Pinion welches erstmal aufeinander eingefahren ist sollte man nicht mehr nachstellen. Daher ist es ja so wichtig beim Einbau sauber vorzugehen und das Tragbild zu kontrollieren Wenn das Knacken erst seit ein paar km vorhanden ist, sollte das auch nicht daher kommen...... Gruß Klingel |