Differentialfrage - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Differentialfrage (/showthread.php?tid=67868) Seiten:
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Differentialfrage - Carioca83 - 21.12.2012 Abend Leute Habe vor kurzem mein Differential überholt. Habe dabei das Antriebsritzel mit dem Kegelrad abgestimmt. Zahnflankenspiel kontrolliert, tragbild mittels Tuschierpaste überprüft hat soweit alles gepasst. Das Kegelrad habe ich dann mehrmals gedreht um etwaige Laufgeräusche zu hören... Lief Butterweich und absolut geräuschlos.. Heute habe ich die das Diff wieder eingebaut und die Kardanwellen angebaut. Danach habe ich an die Antriebswelle in beide Richtungen gedreht. Ruhiger Lauf und keine Geräusche. Nach der Kardangelenkmontage habe ich über die Räder das Diff gedreht. Zuerst rechts rum für die Vorwärtsfahrt.. Keine Gräusche ruhiger Lauf. Beim Linkslauf ist dann auf einmal ein Geräusch zu hören als wenn die Zähne nicht richtig ineinander Greifen bzw. Eine Art Schlag Summgeräusch. Ist das normal? Bzw woran könnte das liegen? Wie gesagt drehe ich an der Antriebswelle ist in keiner Drehrichtung ein mucks zu hören. Gruß Holger - zuendler - 21.12.2012 Da würde ich mir keine Gedanken machen und erstmal damit fahren. Wenn es dann rattert ist das Spiel definitiv nicht in Ordnung Und der Rückwärtslauf wäre mir grade egal. Wichtig ist vorwärts, auf den Zahnflanken bewegt man das Auto ja zu 99,999%. - Carioca83 - 21.12.2012 Wenn ich jetzt noch was über die Problematik erfahre wäre mir schon lieber da jetzt der nackte Rahmen ohne Body dasteht. Ein Wechsel/erneutes Einstellen wäre ein Klacks. Somit bin ich immer noch dran interessiert zu wissen was da los ist... - Günther-C3 - 21.12.2012 Zeig doch mal ein paar Bilder von deiner Resto. Gruß, Günther - Frank the Judge - 21.12.2012 Schwierig, so aus der Ferne. Öl ist eingefüllt? Auch das richtige Öl (SAE90)? Die Radlager kannst Du mit Sicherheit ausschließen? - 6TVette - 21.12.2012 Zitat:Da würde ich mir keine Gedanken machen und erstmal damit fahren. Sehe ich genauso, denn jede Mechanik macht Geräusche. Mit richtiger Ölfüllung erstmal fahren und dann nochmal reinhorchen, und ggflls Öl nochmal wechseln. - Carioca83 - 21.12.2012 @ Günther Meinst du Bilder von der Getriebeüberholung oder vom Frame Off der 69iger(gab doch hier schon genug Restro Berichte ) @FTJ Die Lager sind Nigel Nagel neu aus dem Diff rebuild Kit. als Öl habe ich das SAE 85w90 eingefüllt. Sollte somit passen. Vielleicht haben die Geräusche auch etwas mit der Hypoidverzahnung zu tun. Sprich um das Moment richtig zu übertragen muss dieses immer übers Kegelrad geschehen und nicht vom Tellerrad übers Ritzel? - Wesch - 21.12.2012 Hallo Na dann dreh doch mal in beide Richtungen vom Kardaneingang aus und hör, wies sich dann anhört. MfG. Günther - zuendler - 21.12.2012 Was meinst du wie sich ein M22 anhört wenn man es von Hand dreht? Und die sind deswegen auch nicht kaputt - Alex66 - 21.12.2012 Zitat:Original von Wesch AMEN! |