Mobile Starthilfe, wer kann Empfehlung geben? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121) +---- Thema: Mobile Starthilfe, wer kann Empfehlung geben? (/showthread.php?tid=67161) Seiten:
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Mobile Starthilfe, wer kann Empfehlung geben? - panzi - 07.11.2012 Möchte mir mal wieder eine mobile Starthilfe zulegen. Wer kann mir was empfehlen? Hatte vor Jahren mal das Ding Link Ist so das günstigste was man kriegen kann. Bei kleine Autos ging es auch problemfrei. Für große Motoren oder Diesel wahrscheinlich eher nicht geeignet? Jedenfalls hat das Ding auch irgendwann den Löffel gereicht. Akku uä. defekt ich weiß es nicht mehr. Dann habe ich mir ein EUFAB 16526 Powerpack 'Bully' gekauft. So weit alles OK, doch leider hat sich noch während der Garantiezeit das interne Ladegerät verabschiedet. Da ich leider die Rechnung verschlampt habe, und auch nicht mehr weiß wo ich das Ding bestellt hatte, konnte ich das leider nicht über Garantie abrechnen. Auf Nachfrage bei der Firma Immler, die Dinger vertreiben bzw importieren, sagte man mir, dass die Dinger während der Garantiezeit getauscht und nicht repariert werden, da es keine Ersatzteile gibt. Link Jetzt habe ich mir folgendes ausgeguckt. APA 16524 Power Pack 12/24V, Starthilfe 900A Link 2x18 Ah Akku und 900 A Startstrom hört sich nach ordentlich Power an. Wesentlich teurere Geräte haben auch nicht mehr Startstrom. Nur weiß man auch nicht ob die Angaben auch immer korrekt sind. Wer kann mir etwas zu dem Gerät sagen? Oder mir ein anderes empfehlen? Wie kommen die hohen Preisunterschiede von bis zu 2000 € zustande? Bei fast identischer Leistung. So ca. 250 € ist meine Schmerzgrenze. - C53 - 07.11.2012 ---- ADAC H1 - panzi - 07.11.2012 Haha - Azrael1 - 07.11.2012 Das erste hatte ich auch mal. Ich denke das Problem ist bei allen das gleiche...die Haltbarkeit des Akkus bzw der Bleibatterien. Diese leiden nunmal an einer hohen Selbstentladungsrate. D.h. immer wenn man es braucht ist es Leer Eigentlich hilft nur Dauererhaltung bei den Geräten. Sprich: Ersatzbatterie mit einem Ladegerät das "Erhaltung" kann und dauerhaft anklemmen. Nur so kann man gewährleisten, dass eine Batterie immer startbereit ist. Grüße Gerhard - JR - 07.11.2012 Das wäre auch mein Vorschlag. Warum nicht einfach eine normale Autobatterie, die immer an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen ist - oder noch einfacher: Erhaltungsladegeräte an die betroffenen Autos anzuschließen? Gruß JR - Azrael1 - 07.11.2012 Weil vermutlich die Meinsten kein Strom in der Garage haben oder einfach nur zur Reserve was haben wollen - panzi - 07.11.2012 Zitat:Original von Azrael1 So ist es - AlexStgt - 07.11.2012 Stimme meinen Vorrednern voll zu ! Habe auch so ein Platik-Teil wie im ersten Link und auch bei mir war nach wenigen Monaten die eingebaute Batterie defekt (trotz einigermaßen Pflege). Was nicht wirklich verwunderlich ist, denn auch daran hat der Hersteller gespart und billige Batterien halten nun mal nicht lange. Habe dann die Batterie gegen eine höherwertige getauscht und kann das Teil nun schon eine Weile nutzen. :) Leider ist nun aber ein Schlauch des Kompressors undicht ... muss mal schauen, wie ich das reparieren kann .... Wie auch immer, ohne Erhaltungsladerät hat man prinzipbedingt auf keinen Fall lange Freude an einem solchen mobilen Gerät, egal aus welcher Preisklasse. Sicherlich tut es auch eine ausgediente Auto-Batterie, die meiste Zeit an einem Erhaltungsladerät angeschlossen, zusammen mit einem gewöhnlichen Überbrückungskabel. Preislich in einem ähnlichen Rahmen, wobei die Plastik-Box durchaus bequemer zu handhaben ist. Die preiswerteste Lösung wäre sicherlich, das Erhaltungsladegerät gleich ans Auto anzuschließen - so denn man nur ein Auto und eine Steckdose in Reichweite hat. In allen anderen Fällen ist eine mobile Lösung sicherlich sinnvoll. Übrigens: Hier gibt es eine andere Lösung für selten genutzte Fahrzeuge: https://www.microcharge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=83&Itemid=91 Habs selbst nicht, klingt technisch gut, find es aber auch ziemlich teuer. - Klingel - 07.11.2012 Kriechströme am Fahrzeug beseitigen, dann braucht´s auch keine mobile Stromversorgung. Damit verlagert man das Problem ja nur - corvette2000 - 07.11.2012 ....und dann wird dieses Thema grad im ZR1-Forum diskutiert. Sehr Ironisch wie ich finde |