Nun ist auch die "Dicke" krank ! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Nun ist auch die "Dicke" krank ! (/showthread.php?tid=64854) Seiten:
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Nun ist auch die "Dicke" krank ! - DD7 - 15.07.2012 Hallo zusammen Nachdem ich die Woche selbst gekränkelt habe und das Forumtreffen LEIDER absgen mußte, ist jetzt auch meine Dicke "krank" Auf meiner heutigen Genesungsfahrt bei herrlichem SONNENSCHEIN hat sich das Getriebe nun zum dritten Mal nach ca.40000km verabschiedet Und ich bin kein Raser...Automatikschalter...etc. Bin dan so ca.30 Kilometer mit ordentlich Bullet Sound maximal 60 kmh und zwischen 2200 und 2500 Umin zu Carsten "gedackelt gebullert" (der Sound war echt g...l) Immer schön mit Warnblinker...wer glaubt denn schon das eine Corvette mit 60kmh über die Landstrasse tuckert Und jetzt kommts....ICH BIN DER DICKEN GARNICHT BÖSE Einer Corvette verzeiht man eben alles Es grüßt Peter und die Dicke RE: Nun ist auch die "Dicke" krank ! - supaman - 15.07.2012 hast du schon einen Verdacht was sein könnte? - MASD973 - 15.07.2012 hoffe ist nichts schlimmes!!!! - Gold - 15.07.2012 Hoffe, es ist nichts schli,,es. Komisch, mein Automat hat schon 100 000 Km auf den Buckel und es geht immer noch perfekt. Regelmäßig Ölwechsel, Nicht erst Gas geben und dann auf D schalten und vor allem Getriebeöl nicht über 120 Grad erhitzen. Die sein ohne Ölkühler nicht vollgasfest. Dann sollen die auch 200 000 Km problemlos halten. Grüße Frank - 78er_pace - 15.07.2012 Hallo Peter, Scheibenhonig. Aber die Dicke wird bestimmt auch wieder gesund ( sie macht es Dir wohl gerade nur nach ). Kopf hoch, das läßt sich sicher richten. Drücke die Daumen das es schnell behoben ist. das Du Deiner Dicken alles verzeihst. Ich würde schon - DD7 - 15.07.2012 Hallo Nein...nur Vermutungen in 07-2008 fing das Getriebe erstmalig in Prag bei ca.120000km in D durchzurutschen Fuhr eigentlich nur noch vernünftig in Stufe drei richtig an in 08-2008 wurde es dann generalüberholt . Ein nachvollziebarer Defekt wurde dabei aber nicht festgestellt.....und ist mir dann nach 60km bei etwa 170kmh um die Ohren geflogen in 08-2008 wurde es dann ein zweites Mal auf Kulanz generalüberholt Auch diesmal konnte die Ursache nicht zweifelsfrei festgestellt werden , so das vermutet wurde , das beim Einbau ein Fehler (kann passieren) unterlaufen ist Daher auch auf Kulanz. Es wurden diesmal hauptsächlich Teile , welche auch im verstärkten Hummer Getriebe zum Einsatz kommen, kostenneutral eingebaut. Seit dem Einbau hat es gefühlsmäßig "anders" funktioniert als original und die Drehzahl ist seitdem beim Kickdown öfters in den Begrenzer gelaufen. In letzter Zeit ist dies immer öfter passiert....heute nachmittag auch , und dann waren nur 60kmh bei 2500 Umin spitze drin Da jetzt , wie der erste Defekt in Prag , das gleiche aber in viel kürzerer Zeit passierte , vermuten wir , das irgend ein Bauteil was noch nie ausgetauscht wurde für den dreimaligen Getriebetod verantwortlich ist/war , obwohl fast alles ausgetauscht wurde. Wie gesagt nur Vermutungen...auf jeden Fall muss ein neues Getriebe her. Das alte werde ich nicht mehr überholen lassen Es grüßt Peter und die Dicke - DD7 - 15.07.2012 Hallo Nachtrag: Ölkühler ist verbaut...das war vor sechs Jahren das erste was Carsten gemacht hat Erst geschaltet...dann Gas gegeben immer nach ca.20000km Öl - und Filterwechsel im Schnitt lag die Temperatur so bei 87 Grad.....erst in letzter Zeit ging sie auch höher und heute erstmalig 112 Grad...dann gings nur mit 60kmh weiter Obwohl eigentlich alles richtig gemacht.....trotzdem im Pöter Es grüßt Peter und die Dicke - JR1 - 18.07.2012 Zitat:Original von DD7 Moin Du Held, erst hört man nichts von Dir und dann so etwas?! Gute Besserung für Euch beide. Gruß Jan - C53 - 18.07.2012 ---- liegt es evtl. am Reparaturbetrieb H1 - BoxsterAndy - 23.07.2012 Zitat:Original von DD7 Hallo, damit ist aber kein Getriebeöl- und Filterwechsel gemeint, oder? Den habe ich jetzt nämlich bei 115.000 km zum ersten Mal durchführen lassen. |