Ruck beim Anfahren noch schlimmer nach Diff-Ölwechsel?!? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Ruck beim Anfahren noch schlimmer nach Diff-Ölwechsel?!? (/showthread.php?tid=63370) |
Ruck beim Anfahren noch schlimmer nach Diff-Ölwechsel?!? - Convertible1970 - 11.05.2012 Moin, habe mir neues Öl + Limited Slip Additiv von GM in mein Differential füllen lassen. Seitdem bockt/ruckt die Vette noch öfter beim Anfahren unterm Hintern, vorallem wenn ich in einer Kreuzung anfahre und rechts abbiege.... Wie kann das sein?!? LG Andreas RE: Ruck beim Anfahren noch schlimmer nach Diff-Ölwechsel?!? - mark69 - 11.05.2012 Hast du zwei Flaschen Additiv drin? - Convertible1970 - 11.05.2012 nur eine - Wesch - 12.05.2012 Hallo Fahr mal auf nen freien grossen Parkplatz und drehe einige 8ten, so dass die Sperrenkupplungsscheiben drehen und das Öl bzw Aditiev dazwischen kommen kann. Wenn das dann nicht weggeht, so würde ich das Differenzial mal öffnen ( Deckel runter ) und den Käfig auf Beschädigung überprüfen. Die reissen nicht selten und können sogar brechen. MfG. Günther - Convertible1970 - 12.05.2012 Ich habe gestern mal an den Halbachsen gerüttelt. Die Enden die ins Diff-Gehäuse gehen haben ordentlich Spiel, es klockt richtig. Ist wohl aufgebraucht, oder?!? - Wesch - 12.05.2012 Hallo Die Halbachsen haben immer etwas Spiel, sogar wenn alles neu ist. Bis 5 mm pro Seite ist anscheinend akzeptabel. Darüber fällt der Sprengring innen ab und die Achse ist nicht mehr gehalten vom Getriebe. Ich würde bis 5 mm nicht gehen, aber bis 3 als OK empfinden. Ist aber nur meine persöhnliche Meinung. Denke sowieso daran, ein C4 Gestänge nachzurüsten, damit die Halbachsen diese Aufgabe nicht mehr zu übernehmen müssen, habe nur Probleme des Anbringens wegen Reserveradkasten. Mal sehn. MfG. Günther |