Druckverlust - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Druckverlust (/showthread.php?tid=63123) |
Druckverlust - Lumberjack - 30.04.2012 Hallo, meine C3 hat fast neuwertige Reifen. 265/50 R15 (Stinger radial GTS) Leider verliert ein Reifen ständig Druck. In 2 Wochen sind min. 0,5 bar futsch. Da die Reifen hier nur schwer zu bekommen sind, suche ich nach Abhilfe. Ich dachte, man könnte evtl. eine Schlauch einziehen, aber das ist lt. Reifenhändler nicht möglich. Soll ich einfach Reifenpilot in den Reifen sprühen. Ich werde den Reifen ja bestimmt noch 3 Jahre fahren können. Das Ventil ist es übrigens nicht und sichtbare Beschädigungen hat der Reifen auch nicht. Gibt es einen Tip von Euch. Die zweite Frage in diesem Zusammenhang. Welchen Druck würdet Ihr drauf machen. Der Vorbesitzer hatmir 3 bar empfohlen. Kommt mir fast etwas hoch vor, oder liege ich da falsch? Dank für Eure Hilfe im Voraus. Peter - Wesch - 30.04.2012 Hallo Muss doch zu finden seiun, wo der leckt. Dazu gibt es solche Lecksprays, die eigengtlich nur Seifenwasser enthalten. Das Zeugs an den Felgenrändern, Ventil usw spühen und ruhig mal 30 Minuten wirken lassen. Da wo sich Schaum bildet, leckts. Muss nicht viel sein. Stetiges kleines Leck reicht, also nur wenig Schaumbildung. Wenns am Felgenrand leckt, hilft nur ein Neuaufziehen des Reifens. MfG. Günther - STRUPPI - 01.05.2012 Der "mögliche/empfohlene" Reifendruck ist auf den Reifen aufgetragen. Lasse Dir zuerst mal ein neues Ventil einsetzen. Dabei wird automatisch die Socke Drucklos gemacht und dann kann man die Socke auch gleich so drehen, das nur minimal Wuchtgewichte gesetzt werden müssen. Normal wird danach Druck auf den Reifen gegeben und über mindestens 15 Minuten [zumindest bei meinem canibalistischem Gerät] auf minimalen Druckluftverlust kontrolliert. Ich habe aber auch keine "Gummi-Ventile". Nach spätestens 2 Wochen, oder entsprechender geringer Fahrkilometerlaufleistung, müssen die Radbefestigungen "kontrolliert/nachgezogen" werden, mit erneuter Druckluftkontrolle, wenn keine "on Board" -Überwachung vorhanden ist. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI - RainerR - 01.05.2012 Schraub doch einfach das Rad ab, leg es in ein mit Wasser gefüllten Bottich, oder die Badewanne wenn es die Frau nicht merkt, und Du weisst sofort wo die undichte Stelle ist, Gruss RainerR - mad_mike - 01.05.2012 So würde ich es auch machen... - zuendler - 02.05.2012 Wir hatten hier auch schonmal Alu-Felgen mit Löchern im Material |