was meint ihr zu diesem Fahrwerk? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: was meint ihr zu diesem Fahrwerk? (/showthread.php?tid=61270) |
was meint ihr zu diesem Fahrwerk? - reno72 - 15.02.2012 was denkst ihr? ist dieses zu hart für meine 79 er Vette? vorne 550lbs./inch hinten 330lb. gruss https://www.ecklerscorvette.com/corvette-performance-suspension-kit-1978-1979.html# - Wesch - 15.02.2012 Hallo Vorne weiss ich nicht, aber hinten sind 330 bestimmt nicht zu hart. Das ganze ist ja ein Kit, der abgestimmt sein sollte, also trau dich. MfG. Günther - Sharkey1807 - 15.02.2012 mit 550 wird die vorne aber bockhart sein ! Was nicht klar ist ob die Federn bereits gekürzt sind. Sollten die gleich lang (was ich sehr sehr stark vermute) sein wie die originalen wird deine Vette vorne "auf Stelzen stehen". Musst diese dann kürzen lassen. Hier mal Auszugsweise den Text zu den 550lbs-Ghymkana-Fern nach F-41 specs: -------------- Note Ride height may vary up to approximately + 1" depending upon the type and condition of your original Corvette springs. --------------- Gruss Robert - Wesch - 15.02.2012 Hallo Waren die 550er nicht fuer die BB Varianten ? MfG. Günther - Sharkey1807 - 15.02.2012 Zitat:Original von Wesch Hallo Günther, ja die 550er waren in den BB drin. Gehen aber auch für SB, müssen dann aber gekürzt werden sonst siehts komisch aus. Wenn dan würde ich eher so eine Kombination wählen, zumindest brauchen dann die Coil Spirns vorne nicht bearbeitet werde: Corvette Premium Street Handling Kit, Stage V, 1963-1979 Da jetzt gerade als Aktion kostet dass nicht mehr, sind aber doch einige Teile mehr drin. Und denke ist auch eher Strassentauglich. Anyway, viel Glück mit Ecklers. Wäre nicht meine Bestellecke, respektive ist es nicht mehr. Gruss Robert - Corvette L82 - 15.02.2012 Hallo, ich denke da hilft nur ausprobieren.Je mehr Du fragst umso unschlüssiger wirst Du. Nur meine Meinung. Gruss Markus - reno72 - 15.02.2012 was für eine adresse hättest du den noch? muss ja nicht unbedingt eckler's sein. gruss reno - Wesch - 15.02.2012 Hallo Paragon, ZIP, VB&P usw. Dein gefragtes Kit beinhaltet eine TRW Hinterachsfeder. Der letzt gezeigte Link eine von VB&P . Habe selbst keine Erfahrungen damit, höre aber immer wieder über TRW Problemchen. Wenn du beim Verbau einer VB&P Feder hinten keine 10 " Schrauben verbauen müssen willst, so solltest du bei der Bestellung auf eine 'Low arc ' Feder bestehen. MfG. Günther RE: was meint ihr zu diesem Fahrwerk? - Frankie.bfh - 18.02.2012 Zitat:Original von reno72 hallo, miß doch erstmal deine radlasten (zumindest aber deine achslasten) fahrfertig. ich hab da ein paar erfahrungswerte, allerdings mit ne relativ leichten C2. ich hab das bei einer lkw-waage achsweise mit halber tankfüllung gemacht - ca. 700 kg vorn - 720 kg hinten. das ding konnte nur auf 10 kg genau messen. da war die 330er feder hinten ok, aber die 550 vorn zu hart und zu hoch. evtl ist die C3 vorn schwerer und es paßt. die vordere höhe kannst du nachher mit gummi-federunterlagen verschiedener stärken (gibts fast passend z.b. bei bmw von älteren 5er/7er modellen) noch leicht nach oben korrigieren. hab damit letztlich +20mm vorne geschafft. und statt bilstein hab ich spax - die sind von außen einstellbar und sprechen m.e. besser an, sind aber auch deutlich teurer. ach ja, für die ersten fahrtests dann erstmal die stabis beidseitig an den federn "locker" schrauben. das haben nicht alles kits: https://forums.corvetteforum.com/c1-and-c2-corvettes/2466371-adjustable-stabilizer-sway-bar.html geht aber nur zusammen mit gummibuchsen am stabi, nicht Poly. nur mal so. viel erfolg frankie |