1LT, 2LT??? FW- u Getriebe-Konfi??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: 1LT, 2LT??? FW- u Getriebe-Konfi??? (/showthread.php?tid=60333) Seiten:
1
2
|
1LT, 2LT??? FW- u Getriebe-Konfi??? - 78er_pace - 03.01.2012 Mahlzeit, da ich gerade suche, ergeben sich da ein paar Fragen. Evtl. kann die jemand von Euch kurz beantworten. 1. Wo liegt der Unterschied zwischen den Ausstattungspaketen? 1LT, 2LT usw. Hier schaut der Unterschied erstmal für mich Laien nicht groß aus ( oder hab ich mal wieder was überlesen ? ) 2. Es gibt verschiedene FW-Konfigurationen. Bei einer C6 stand "Sport". Heißt für mich knackig hart? Übermäßig hart? 3. Es gibt ( wie bei älteren Vetten auch ) versch. Getriebeübersetzungen. Welche ist für D gut ( ich bin kein Raser ), die 2.56 oder 3.42? Wohl eher die 3.42... Danke! - colonel - 03.01.2012 Zu 1) Unterschiede z.B. bei Sitzen, Stereo, HUD, Lederpaket. Mit 3LT (oder 1SB in 2005) bist Du gut dabei. - 78er_pace - 04.01.2012 Scheinen zu blöde Fragen zu sein... - gimli - 04.01.2012 Jens, die Fragen sind nicht blöde :-) 1.) Bei einer C6 kannst du mit den Ausstattungsvarianten 1LT und 2LT nichts reissen, das sind Basis-Ausstattungen. Hier kannst Du mehr darüber erfahren: CorvetteActionCenter 2.) Als Fahrwerksoptionen gibts das MagneticRide welches durch umschalten Sport und Comfort anbietet und das Z51-Paket was das wirkliche Sportfahrwerk mit verbaut hat. MagneticRide gibt es in Verbindung mit Z51 nicht. 3.) Getriebeübersetzungen gibte es meines Wissens nach nur 2, wobei auch hier das sportlichere im Z51 Paket verbaut wird. Für D würde ich immer eine C6 mit Z51 und mind. 3LT Ausstattung wählen. Wirklich harte Fahrwerksabstimmungen gibt es in den Werksvarianten nicht. Hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht... :-) - colonel - 04.01.2012 Zitat:Original von gimli Damit ist alles gesagt! - 78er_pace - 04.01.2012 Hallo Chris, Danke für die Antwort Hm, der Link führt in ein US-Forum... Z51 ist klar, 3LT ist wohl nur an Optionen ersichtlich wie AJ7, KA1, UV6... OK. Fahrwerk meines aktuellen Favoriten wäre "Sport" (FE3) und die 2,56-Übersetzung (GM8). Wenn das nicht zu hart ist - perfekt - Dann sollte ich mir die Lady mal schnellstens anschauen und Testfahren ( Ohoh, bei dem Wetter ). ( Und die US-2008erC6 mit 1LT-Ausstattung aus der Liste streichen... ) Thanks a lot. - gimli - 04.01.2012 Gern geschehen. :-) - JR - 04.01.2012 Die Hinterachsübersetzungen sind von der Getriebeart abhängig: 3,42 gehört zum manuellen Schaltgetriebe; 2,56 ist Standard bei der Automatik, 2,73 optional bei der Automatik. Gruß JR - gimli - 05.01.2012 ... was auch erklärt warum eine C6 MIT AUTOMATIK besser geht wie eine mit Rührgerät - JR - 05.01.2012 Nö! Chrisscher Denk- und Rechenfehler! Gruß JR |