Corvetteforum Deutschland
Gießkannentest - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gießkannentest (/showthread.php?tid=6004)

Seiten: 1 2 3

Gießkannentest - SilverGER - 17.07.2003

Nach einer regenreichen Nacht, in der wahre Wolkenbrüche runterkamen, ist diesmal nicht nur der Fußraum auf der Beifahrerseite, sondern auch auf der Fahrerseite klitschnass... Heulen Heulen Heulen

Was mich dabei extrem wundert ist die Stelle! Rund um den Fußraum herum ist alles absolut trocken, und auch die Fußmatten (im Moment draußen damit der Teppich abtrocknet) sind oben trocken, also kann es eigentlich nur von unten kommen?

Komisch komisch...

morgendliche, feuchte Grüße

Patric

RE: Gießkannentest - sumsum - 17.07.2003

Morgen Patric

Schätze mal dass der Wagen über Nacht nicht bewegt wurde!
Kann mir nicht recht vorstellen, wie das Wässerle von unten in den Wagen kommen sollte. Kopfschütteln

Scheibengummis alle i.o ???

Gruss Beat

RE: Gießkannentest - alex - 17.07.2003

hallo patric,

wie dicht ist deine frontscheibe?
bei mir war die verklebung sooooo mieß, daß ich bei regen auch immer wasser im wagen hatte. nach einbau der neuen scheibe , sehr trocken im wagen.
lohnt sich generell den scheibenrahmen zu begutachten ................
gruß
alex

- SilverGER - 17.07.2003

Hallo Sumsum,

die Vette stand nur, und die Gummis sind zwar nicht mehr die besten, aber noch einigermaßen in Ordnung.

Wie gesagt ist rundherum (also Sitze, Getriebetunnel, seitliche Wände, Türrahmen etc.) alles knochentrocken, und die Fußmatten oben drauf waren auch trocken, so daß es eigentlich nur von unten kommen kann, was aber bestimmt nicht möglich ist.

Seltsam seltsam...

Gruß aus Hessen,

Patric

- red73 - 17.07.2003

Hi

Ein Kollege hat das gleiche Problem und da ist mir beim Schrauben eine Idee gekommen:
Die Befestigungen der Wischer (dort wo auch die Lager drinsitzen) sind am Birdcage verschraubt (am Träger unter der Windschutzscheibe) und diese Schrauben gehen durch den Träger, d.h. man sieht sie von innen, wenn das Amaturenbrett raus hat haarsträubend haarsträubend
Wenn du dir die diese Wischerlager anschaust, siehst du , dass diese (inkl. Schrauben) mit irgendwelchem Zeugs zugeschmiert sind, das bei allen mir bekannten Corvettes total rissig (und somit auch nicht mehr dicht) ist.
Meine Theorie ist also, dass das Wasser auch dort hineingelangen kann, da die Befestigungsschrauben vergammeln!!! haarsträubend Wir hatten aber noch keine Gelegenheit, das beim Kollegen zu testen. Ich weiss nur, dass bei ihm das Wasser aus dem Armaturenbrett rinnt!!! haarsträubend haarsträubend und sich dann im Teppich sammelt und das auf beiden Seiten

Unwissende Grüsse
Steve

RE: Gießkannentest - Stang - 17.07.2003

Wenn Du vorher gefahren bist und es war so schwülwarm wie gestern.... hattest Du vieleicht die A/C an und das Wasser kommt aus den Klimaausströmern???

- SilverGER - 17.07.2003

@Red73
Hört sich plausibel an, ich kann da ja mal die Gießkanne ansetzen... Idee

@Stang
Klima geht (leider) nicht, und muß auch erst umgerüstet werden, weil es lt. Hiob die benötigte Flüssigkeit nicht mehr gibt (ist mittlerweile verboten) Kopfschütteln

dankende Grüße

Patric

- red73 - 17.07.2003

@ SilverGER

Ja, lass es mich dann bitte wissen.
Zum Thema Klima: Ja, R12 gibts nicht mehr, aber dafür den Ersatzstoff R413a Großes Grinsen

Gruss
Steve

- Frank the Judge - 17.07.2003

...oder eben R12 aus den Kampfjets der US-Army. Das gibt es das noch Idee

- fsahm - 17.07.2003

Also, ich habe dieses Problem auch! Aber nur, wenn ich durch oder im Regen gefahren bin. Das Wasser kommt zwischen den T-Top-Dichtungen durch, sammelt sich in der oben befestigten T-Verkleidung, läuft in die Windschutzverkleidungen oben und tropft/läuft dann links und rechts aussen, wo die Seitenverkleidung oben die andere obere Verkleidung trifft, aus. Dieses macht sich beim Fahren im starken Regen bei höherer Geschwindigkeit bei Kurvenfahrten bemerkbar, indem es dann durch die Fliehkraft herausgedrückt wird.
Ich würde empfehlen, nach starken Regen mal die obere lange Verkleidung zu lösen. Da kommt Dir dann Wasser entgegen, ws sich dort ansammelt.
Das ist eine Möglichkeit, wo nur der teppich nass wird.
Friedel