Motor-Ruckeln - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Motor-Ruckeln (/showthread.php?tid=5967) Seiten:
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Motor-Ruckeln - SilverGER - 14.07.2003 Eine neue Kalender-Woche, eine neue Frage: Beim Anfahren (also beim ersten Antippen des Gaspedals aus dem Stand weg) "verschluckt" sich meine Vette immer ein wenig, das ist schon Hiob bei der Probefahrt aufgefallen. Gibt man von Anfang an "ordentlich" Gas, ist das kaum zu merken, fährt man "sachte" bzw. normal an, sind es schon 2-3 "Verschlucker", man hat den Eindruck, der Motor stirbt gleich ab (was er aber nicht tut). Standgas ist vollkommen normal und stabil, und im Fahrbetrieb ist auch nichts zu merken. Knifflig, was? verschluckte Grüße Patric - speutz - 14.07.2003 Uuups, habe seit gestern exakt dasselbe Problem. Die werden doch nicht sauer sein, daß sie nicht zum Möhnesee durften? Gruß Reiner - fsahm - 14.07.2003 Crossfire-Probleme, der zweite Durchgang! Ist der Filter in Ordnung, der unten am Rahmen sitzt? Benzinpumpendruck geprüft? Ich würde eine 85 Pumpe einbauen. Dann ist das Druckproblem der 82ér beseitigt. Friedel - Frank the Judge - 14.07.2003 Als ich diese Probleme hatte, zog der Motor Nebenluft. Durch lange Standzeiten sind wohl die Dichtungen marode geworden. Gruß - SilverGER - 14.07.2003 Friedel, welchen Filter meinst Du genau? Benzindruck habe ich (mangels Meßgerät) nicht geprüft, aber der zweite Durchgang (Crossfire-Problem) hört sich wohl am schlüssigsten an... dankbare Grüße Patric - fsahm - 14.07.2003 Den grossen Benzinfilter unter der Beifahrertür. Es ist auch Möglich, das der Throttle-Position-Sensor (der am linken Einspritzer) nicht auf 0,525 V eingestellt ist. Ausserdem können die beiden Leerlaufventile evtl. kleben? Auch eine Art von Nebenluft. Rausdrehen und reinigen. Ich merke schon, du brauchst ein 1982 Shopmanual. Gibts in eBay.com ab $30,00. Friedel - SilverGER - 15.07.2003 Friedel, hast vollkommen Recht, ist praktisch schon bestellt! Bis jetzt habe ich ja leider nicht mal ne Garage, aber zum 01.08. ändert sich das, und dann habe ich 80m2 Platz zum schrauben, wenn auch der Boden in diesem Schuppen nicht geteert ist... cu in Wettenberg, viele Grüße Patric - SilverGER - 16.07.2003 Friedel, Dein Verdacht mit den Leerlaufdüsen könnte sich als "Volltreffer" erweisen, denn ich muß revidieren: Leerlauf ist NICHT o.k. Motor dreht in Stellung "N" normal so 750 U/Min, und neuerdings manchmal auch bis zu 1.300 U/Min, aber eben nur manchmal. Also werde ich die Düsen reinigen, wenn ich sie finde dankende Grüße Patric - fsahm - 16.07.2003 Das sind die grossen goldenen Dinger, die von vorne an den Einspritzgehäusen sitzen. Es ist vielleicht ratsam, zwei Dichtungssätze für die TBI´s vorher zu besorgen. Gibt es immer noch bei OPEL-Händler, die auch GM-Vertretung haben. In dem Satz sind lle Dichtungen vorhanden. Schwankender Leerlauf von Start zu Start unterschiedlich, kann aber auch auf ausgeschlagene Drosselklappen hinweisen. Friedel - Frank the Judge - 16.07.2003 Vielleicht ist es auch ratsam, den Mann zu einer Werkstatt zu schicken, wenn er nicht weiß, was und wo die Düsen sind und er doch bitte selbst Hand anlegen solle, anstatt er seine Cross-Fire-Injection komplett abgegeben muß und es dann für ihn recht teuer werden würde???? Frage ich mich gerade so... |