Raybestos Scheiben und Beläge vs. Serie - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Raybestos Scheiben und Beläge vs. Serie (/showthread.php?tid=58451) |
Raybestos Scheiben und Beläge vs. Serie - tanith - 29.09.2011 Hallöle! Auch auf die Gefahr hin ,das dieses Thema schon mal diskutiert wurde,stell ich mal die Frage: Ich hab meine fette Vette direkt aus den Staaten,die Bremsanlage ist fürwahr ein Sch...,komplett indiskutabel ab ca Tempo 100. Da Beläge eh fällig waren und die Scheiben vorn grausam aussehn,hab ich meinen Schrauber angewiesen auf Raybestos Scheiben,gelocht,geschlitzt und passende Performance-Beläge zu wechseln. Taugt das was? Bremst das nun angemessen? Hat da jemand Erfahrungswerte? Grüssle FRANK - machtin68 - 29.09.2011 huhu. hatte mal rebastos auf meinem firebird, die flogen nach keinen 10 tkm wieder runter, weil bremswirkung trotz toller beläge fürn arsc..... und die scheiben dermaßen riefig waren, das jeder tüv-prüfer das fahrzeug sofort still gelegt hätte. im firebird-forum sind scheiben von rebastos ebenfalls selten gut weggekommen.... auch wenn der vergleich bird - vette etwas hingt, denke aber der hilft. habe jetzt die scheibe vom molle mit hawk belägen nach molles empfelung drauf. muss sagen die taugen ordentlich was gruß - Micha993 - 29.09.2011 bei mir kommen jetzt die ebc scheiben drauf,, kosten vorne gelocht und mit dem ganzen schnickschnack 289 euro - Blue Velvet - 29.09.2011 Habe die gelochten/geschlitzten vorne und hinten von Baer drauf mit normalen Belägen und das sind zu den Originalen US Welten beim Bremsen,aber jeder hat ein anderes feeling, gruss Ralph - Thomas V - 30.09.2011 Raybestos liefert auch verschiedenen Qualitäten. Ich hatte bei meinen Firebirds und Camaros in der Regel immer Raybestos und keine Probleme damit. - tho-we - 30.09.2011 ...mein vorgänger hatte auch gelochte raybestos scheiben drauf...die sie hatten an den löchern nach geringer laufleistung kleine risse...hab rundum die z06 scheiben und beläge drauf-alles ist top und kommt auch noch aus dem gm-haus ! - GFoL - 30.09.2011 Ich habe mit Baer schlechteste Erfahrungen gemacht. Bei zügiger Gangart waren diese schlechter als die originalen Scheiben. Raybestos fertigte zumindest damals für die C5 zwei Qualitätsstufen in insgesamt drei Ausführungen. Ich hatte zunächst die professional. Diese waren in der Tat unterdurchschnittlich und maximal auf Serienlevel. Danach hatte ich gelochte advanced. Viel besser aber leider mit Rissbildung. Zuletzt hatte ich advanced ohne Löcher. Diese waren super für nicht wärmebehandelte Scheiben und haben sogar agressiven Belägen standgehalten. Bei dem Preis (unter 40 USD pro Stück) kann man auch jährlich mit den Belägen wechseln und richtig agressive Beläge fahren. - tho-we - 30.09.2011 ...also ich hab ja auch noch die luftleitkanäle von vetteproducts verbaut...und bilde mir ein, dass meine bremsen und die bremswirkung durch die bessere kühlung einfach besser ist... - OlliD - 30.09.2011 Hi, Also ich habe aktuell auch Raybestos Beläge druaf, vorne als auch hinten. In Verbindung mit EBC Scheiben, die vorher schon mit EBC Yellowstuff Belägen gefahren worden sind. Fazit: Nie wieder Raybestos! Der Unterschied zu den Yellowstuff vorher ist riesig. Viel schlechteres Bremsverhalten, Rubbeln, vertragen stärkere Bremsaktionen gar nicht etc. Das sind anscheinend auch die „besseren“ Raybestos, zumindest wurden sie mir damals als solche verkauft. Bei nächster Gelegenheit fliegen die wieder raus und ich kehre zurück zu den EBC. Kann ich nur empfehlen. Grüße Olli - tanith - 30.09.2011 Na Bravo...und ich dacht schon,es is Ruhe in der Bremszone,stöhn...nun ja,mal abwarten,deutlich besser als der original Amischrott aus Dosenblech und Belägen aus gepresstem Kuhmist/Guano wirds schon sein... Danke erst mal für die Antworten,werd berichten,wies ausgeht. Grüssle,FRANK |