Motoraufhängung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Motoraufhängung (/showthread.php?tid=57785) Seiten:
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Motoraufhängung - wecki - 29.08.2011 Hallo Möchte demnächst meine neuen polymount verbauen, da sich mein Motor trotz neuen Gummiaufhängungen und neuer Getriebeaufhängung, gekürzten Lüfterblätter poly bei starken Beschleunigen immer noch zuviel neigt.....(älterers Thema) Beim Wechseln der Motoraufhängung muss ich doch den Motor ein wenig anheben?! An welcher Stelle hebt man den Motor von unten an, ohne die Ölwanne zu beschädigen? Danke im vorraus, Ralf - Wesch - 29.08.2011 Hallo Ich würde nicht zögern, unter Der Ölwanne zu heben, wenn du ein kissen oder ähnliches zwischenlegst, so dass der Druck nicht uviel punktuell an der Wanne anliegt. Besser wäre ein Band um den Motor und von oben gezogen oder gar von oben an den Motoraufhänungen angehoben. Aber von unten sollte auch gehen. MfG. Günther RE: Motoraufhängung - Frank_F - 29.08.2011 Moin, als ich die Dinger an meinem Coronet mal gewechselt habe, habe ich tatsächlich den Heber unter die Ölwanne angesetzt und den Motor vorsichtig ein kleines Stück angehoben. Ich habe dabei allerdings nicht beide auf einmal ausgebaut, sondern erst den einen und dann den anderen ersetzt, so dass nicht das volle Gewicht auf der Wanne lag , sondern sich das Motörchen seitlich ein wenig abstützen konnte. Ob das der dünnblech Chevykram auch aushält?? viel Erfolg Frank - Frank the Judge - 29.08.2011 Ja, hält der Dünnblechkram ohne weiteres aus. Ich würde allerdings kein Kissen auflegen, da sich die vier Erhebungen des Wagenhebers durch die Federn drücken. Ein Holzbrett quer und gut ist. - Wesch - 29.08.2011 Hallo Zitat:da sich die vier Erhebungen des Wagenhebers durch die Federn drücken. Tschuldigung, natürlich ein Holzbrett zwischen KIssen und Heber. Ich vergesse konstant die i Tüpfelchen irgendwie. MfG. Günther - Frank_F - 29.08.2011 Ein Holzbrettt zur Lastverteilung sollte man, wenn möglich immer verwenden. Ausserdem "verbeissen" sich dann die Zacken vom Hebeteller nicht im Metall und ruinieren den Korrosionsschutz. Aber ich denke solche Kleinigkeiten sollten selbstverständlich sein Gruß Frank - Vette58 - 29.08.2011 Noch besser ist der alte, mit Sand gefüllte Ledersack, mit dem sich die Last noch besser verteilt Gruß Uli ...der öfter beim Spengler zugeschaut hat. - Frank the Judge - 29.08.2011 Genau, nämlich genau auf einen einzigen Punkt. Sorry Uli... Den Ledersack kannst Du wirklich nur zur Blechbearbeitung, also dem Verformen, benutzen. - Vette58 - 29.08.2011 Sicher? Ich dachte an einen prall gefüllten Leder Sack aus dickem Rindsleder, der richtig hart wird (und sich der Form der Ölwanne anpasst) wenn er belastet wird. Ich muss das mal probieren Gruß Uli ...der dann halt auch das Holzbrett favorisiert. - wecki - 09.09.2011 Geschafft! Nach ca. dreistündiger Reperatur ist der neue Polyhalter verbaut, hat leider heute gar nichts geklappt. An den Schrauben schlecht rangekommen, die neue Halterung ewig nicht am Motor fest bekommen ..... Beim Ausbau der linken Halterung, die auf Zug belastet wird habe ich festgestellt, das sich der Gummi fast komplett von der Metalplatte gelöst hatte Meine (Ex) Werkstatt hat mir nach dem Einbau versichert, dass die Halterungen nicht gerissen sind, eventuell der weiche Gummi der Grund für das starke Drehen des Motors ist Werde ihm die gerissene Halterung schenken. Kann jetzt wieder mit Freude Schönes WE, Ralf |