krümmerschrauben - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: krümmerschrauben (/showthread.php?tid=56557) |
krümmerschrauben - jeepfürst - 09.07.2011 hallo, ich wollte die Krümmerschrauben gegen solche mit inbus auswechseln. dabei habe ich festgestellt, dass das M 10 schrauben sind. (lassen sich in eine M-10 Mutter eindrehen) Motor ist ein GM Goodwrench. Ist das so normal? Oder sind die Krümmerschrauben die es zu kaufen gibt zöllig? Sind die Krümmerschrauben was spezielles oder Standardware? Herbert RE: krümmerschrauben - mark69 - 09.07.2011 Bei mir sind die zöllig, 3/8" USC, Grade 5 meine ich auswendig zu wissen. - C 3 Volker - 09.07.2011 Wenn er Zylinderkopf Orginal ist-bis `82- sollte das alles Zoll sein. - RainerR - 09.07.2011 Imbusschrauben statt Sechskantschrauben ist die einzig richtige Idee. Sind gut anzuziehen, und bei Sechskant werden die Ecken an den Rohren schnell rund. Imbus hat also nur Vorteile, gibt es übrigens auch mit Zollgewinde, bei den einschlägigen Schraubenläden, Gruss RainerR - Ridgeback - 09.07.2011 Vorsicht bei 3/8 UNC, die Schraube ( ca. 9mm ) passt in eine M10 Mutter- umgekehrt natürlich nicht-sitzt aber sehr locker. Wenn Du dann mit dem richtigen Drehmoment anziehst, kann es passieren, dass Du die Schraube aus dem Gewinde reißt. Also nur 3/8 UNC verwenden!! - jeepfürst - 09.07.2011 danke für den hinweis, man lern nie aus. werde das nochmals mit einer 3/8 mutter testen. Herbert - mark69 - 09.07.2011 Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, an welchen Rohren werden hier die Ecken rund? |