hat jemand lust auf paar antworten - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: hat jemand lust auf paar antworten (/showthread.php?tid=56450) |
hat jemand lust auf paar antworten - guzzist - 04.07.2011 tach ,mal 2-....Fragen 1.hat jemand auch schon mal das phänomen gehabt das wenn man rechte kurve fährt der motor wie leicht abgewirkt wird,bzw.anfängt leicht zu stottern gebch gas gehts wieder. 2.motor läuft super ,hat ordentlich feuer,und trotzdem beim anlassen oder länger laufen lassen qualmts aus den rohren.oder beim gas pedal voll durchtreten (überholen) 3.leichtes quitschen am linken hinterrrad ,wenn ich bremse dann weg,kommtaber wieder .hab schon alles mit den bremsbacken veranstaltet ,kolben sind absolut leichtgängig. 4.an sonsten bin ich zu frieden . grüsse der guzzist (tommy) - Vette58 - 04.07.2011 Hast du auch Lust auf Großbuchstaben? Lässt sich nämlich viel leichter lesen Gruß Uli - scheuerle - 04.07.2011 zu punkt 4 ...... ich auch ........ - frida - 04.07.2011 Punkt 1 und 2 kann viele Ursachen haben. Punkt 3. Wenn du den Wagen an der Seite anhebst, wirst du vielleicht feststellen, das das Rad relativ viel Spiel hat...dadurch schleift die Scheibe an den Belägen, was das Geräusch verursacht. - gimli - 04.07.2011 zu 3. - Hatte ich auch. Liegt wohl an der schwimmenden Lagerung der Beläge. Habe Kupferpaste an die oberen und unteren Kanten der Beläge und Berührungspunkte am Sattel geschmiert. Seitdem habe ich ruhe. - edit - Herr Frida könnte aber auch Recht haben :-) RE: hat jemand lust auf paar antworten - two-lane - 04.07.2011 Zitat:Original von guzzist Kolbenringe ?! evtl. mal Öleinfülldeckel bei laufendem Motor abnehmen und Gasgeben, wenn dann Qualmentwicklung - Trauer. two-lane RE: hat jemand lust auf paar antworten - two-lane - 04.07.2011 Zitat:Original von guzzist Gegenfrage, Holley verbaut? two-lane Antwort auf Frage 1 - 6TVette - 04.07.2011 In den 7oern war das ein bekanntes Phänomen, daß bei einer bestimmten Kurvenfahrt der Motor leicht wegblieb. Ich weiß nicht mehr ob bei Rechts- oder Linkskurven. Ist aber in div Büchern beschrieben. War ein konstruktives Vergaserproblem ohne weitere Bedeutung. - Frank the Judge - 04.07.2011 Punkt 1 kann aber auch bedeuten, der Vergaser ist verharzt oder eine Düsennadel klemmt. - Ravoll - 04.07.2011 Bräuchte mehr info. 1.Was für Vergasser? 2.Was hatt's Rauch für'ne Farbe Blau=Oel, Schwarz/Grau=Vergasser zu fett. 3.Radlager O.K. ? Kreuzgelenk am Halbachs O.K.? |