Corvetteforum Deutschland
Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? (/showthread.php?tid=54860)

Seiten: 1 2

Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? - Günther-C3 - 30.04.2011

Das kann doch nicht so schwer sein so eine Sicherung aufzutreiben? Motzen Sämtliche Autoteilehändler konnten mir so eine kleine 5 Ampere Sicherung nicht auftreiben, nicht mal beim Bosch-Dienst.

Jetzt die Preisfrage, wo kauft ihr die?

Gruß, Günther

- C53 - 30.04.2011

-- Bosch - Dienst ---- Österreich haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

fahr über die Interligenzgrenze bei Kufstein und versuch es an einer Tankstelle sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

huldigen huldigen huldigen Hallo-gruen H1

- Günther-C3 - 30.04.2011

Na ja, die "normalen" Glassicherungen mit einer Länge von 32mm konnten die mir bei Bosch besorgen, nur die kurze nicht.

mfg Günther

RE: Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? - ra.geiser - 30.04.2011

@Günther

Ich hatte bei einer Landmaschienen-Werkstat erfolg, der auch alte Traktoren aufbereitet.
Die Sicherungen waren ihm bekannt.

Gibt`s bei euch sicher auch.................!!

Gruss Raphael

RE: Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? - bb-corvette-fritz - 30.04.2011

Bei KTS in Hamburg gibts das ganze Sortiment
Gruß Fritz

- zuendler - 30.04.2011

hab meine auch vom KTS - aber so lange wie das gedauert hat kann ich sagen: die haben auch in USA bestellt - wenn es sich vom Porto her rechnet würd ich das auch so machen.

RE: Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? - bb-corvette-fritz - 30.04.2011

Zitat:Original von Günther-C3
Das kann doch nicht so schwer sein so eine Sicherung aufzutreiben? Motzen Sämtliche Autoteilehändler konnten mir so eine kleine 5 Ampere Sicherung nicht auftreiben, nicht mal beim Bosch-Dienst.

Jetzt die Preisfrage, wo kauft ihr die?

Gruß, Günther

Hallo Günther , 5 Ampere Sicherung ?? bei mir ist eine 15 Ampere Sicherung drin ,habe noch welche da .
Bin ca. 80 km von Salzburg - 30 km von Braunau - Bad Füssing -Pocking , aber ob sich das rechnet für eine Sicherung ?
Gruß Fritz

RE: Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? - bernieZR-1 - 30.04.2011

Hi
Was haben die Sicherungen für Abmessungen?

Gruss
Gerhard

- Günther-C3 - 30.04.2011

Danke für eure Hilfe Jungs!
Die Abmessung ist 16mm lang und 6,4 mm dick, 5 Ampere.
Ich werde mal versuchen welche in den USA zu bekommen. Werd dann aber gleich mehrere (50 STK.?) bestellen.
Braucht noch wer eine?

Gruß, Günther

- zuendler - 30.04.2011

50stk ist aber ordentlich OK!
Die kommen im 5er Pack und wann fliegt die schonmal?