C4 Sturzstreben (hinten) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: C4 Sturzstreben (hinten) (/showthread.php?tid=54733) |
C4 Sturzstreben (hinten) - Faceman - 25.04.2011 Hallo Forum, da der Sturz bei meiner C4 hinten extrem negativ ist und die originale Einstellmöglichkeit vorsichtig ausgedrückt ziemlicher Schrott ist, bin ich auf der Suche nach vernünftig einstellbaren Sturzstreben. Vor allem links hängt meine ziemlich in den Seilen, vermute, der Sturz hat sich verstellt, die Schraube gelockert. Was nimmt man da heutzutage? Die einschlägigen Händler haben ja alle was im Angebot (Strut Rod oder Camber Rod genannt). Wer hat Erfahrungen mit dem ein oder anderen Hersteller/Anbieter? Was habt ihr verbaut? Im Servicehandbuch das muss ein Druckfehler sein oder muss man die Schrauben wirklich mit 250 Nm anbrummen? Habe hier schonmal etwas geschmökert: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=31944 ... nur so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Das hier habe ich gefunden: https://www.banskimotorsports.com/C4_Rear_Suspensioin.html https://www.vansteel.com/index.cfm?fuseaction=shop.showItem&subgroup=1906&ID=2392 https://www.corvettesouth.com/corvette-suspension-15/suspension-c4-84-96-331/84-96-c4-strut-rod-kit-adjustable-471014.html https://www.mamotorworks.com/corvette-c4-strut-rod-kit+1984+1996-adjustable-1-371-1139.html https://www.vbandp.com/C4-Corvettes/Suspension-Products/Rear-End/1984-96-HD-Rear-Camber-Strut-Rods.html Gruß, Heiko - ratprof - 30.04.2011 Ja man muss die Schrauben mit 250 Nm anziehen, dann bleibts auch bei der richtigen Einstellung. Klingt viel funktioniert aber, habs schon x-mal gemacht, das Gewinde hälts aus. Warum der originale Strut Rod Mist sein soll verstehe ich nicht. Der ist super leicht, lässt sich mMn hervorragend einstellen und hält die Werte auch (vorausgesetzt man zieht die Schrauben wie vorgeschrieben an). Wer darauf steht die Massen der Radaufhängungen mit Aftermarket Stahl Rods zu erhöhen, solls machen. Meiner Meinung nach ein Rückschritt. Und um Kohlefaser-Rods würde ich, aus multiplen Gründen, einen weiten Bogen machen. Ordentliche Polybuchsen rein, Schrauben richtig anziehen und dann passts auch mit dem Sturz. |