Sys + Ses - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Sys + Ses (/showthread.php?tid=54461) |
Sys + Ses - escho1t0 - 13.04.2011 Hi Leute! Hab mal wieder ein paar Fragen an die Spezialisten unter euch. Nachdem nun bei mir die SES und die SYS Anzeige blinken, hab ich mal die Fehler ausgelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Modul 1.1: Fehler H25, Modul 4.1 Fehler H26 und H55. Weiß wer was das nun bedeutet, bzw. was zu reparieren oder zu begutachten ist, denn die Vette läuft ansonsten eigentlich ohne Macken. Aus dem Netz hab ich mir auch schon dazu den passenden Fehlertext besorgt, nur werd ich da nicht wirklich schlau draus. Ach ja, ist ne 93er. Ich hoffe auf eure Erfahrung und eure Ratschläge!! LG Erich - Hattinger Haiza - 13.04.2011 hi wende dich mal an Woodstock der wird dir bestimmt helfen können.... - mik_master - 13.04.2011 mal ne blöde Frage.. was hats da mit den H und den Modulen auf sich.. machen das nur die neueren C4´ren oder wie? michi - cathul - 13.04.2011 Zitat:Original von mik_master H steht für einen historischen Fehler. Aktuelle Fehler haben normalerweise ein "C" vor der Zahl stehen. - mik_master - 13.04.2011 alles klar danke..... aber das gilt dann nur für die neueren die das Anzeigen oder? nur durch Ausblinken der SES hab ich ja nur die Zahlen .. habs bis dato noch nicht gemacht da meine SES nicht funzt ( obwohl Lampe i.O is) und daher mit dem Gerät vom Heinz ausgelsen..darum meine unwissenden Fragen - escho1t0 - 13.04.2011 Hey. Also laut Beschreibung steht Modul 1 für das CCM und 4 für das ECM. Und dann stand im Display eben immer das "H" davor. Aber weiß auch wer, was die Fehlercodes genau bedeuten. LG Erich - mik_master - 13.04.2011 alles klar.. kopier dir mal die codes um sie dann besser zu übersetzen...sonst muss jeder immer zwichen den Seiten rum springen.. die codes findest du auch auf der Portalseite unten links bei Kaufberatung... 25 Courtesy Lamp Relay Coil Circuit Open or Shorted to Ground 26 Quad-Driver Module (QDM) #1 Circuit 55 Fuel Lean Monitor gruß michi - Woodstock - 13.04.2011 Code 26 hängt mit dem Kreislauf für die Benzingase zusammen. Könnte ein einfaches Vakuumleck sein oder vielleicht das Magnetventil. Um dem Fehler genauer eingrenzen zu können, empfiehlt es sich das Werkstatthandbuch zur Hand zu nehmen. Code 55 könnte demnach ein Folgefehler von Code 26 sein. Wo sind eigentlich die ganzen LT1 Fahrer? Ich sehe immer nur welche, die Hilfestellung benötigen, aber kaum welche, die auch mal aushelfen . Wenn es dann um Kaufempfehlungen geht, sind auf einmal alle da, komische Gemeinschaft - escho1t0 - 13.04.2011 Hello. Danke erstmal. Also Fehler 26 kann ich mir erklären, da ich eine andere Auspuffanlage verbaut habe, an der zb. bei den Krümmern keine Anschlüsse vorhanden sind und auch keine Kats und demnach auch diese Sekundär Punpe zum vorwärmen der Kats dealtiviert ist. Aber was kann ich mir unter Fehler 55: Quad Driver modul vorstellen. Das schaff ich irgendwie nicht logisch zu übersetzen! Und Fehler 25 verbinde ich mit der Innenraumbeleuchtung, kann das stimmen? Denn ich habe keine original Innenraumbeleuchtung mehr drinnen, da sind alle Birnen und Lampen raus. Deshalb könnte es vielleicht heißen "Courtesy Lamp Relay Coil Circuit Open or Shorted to Ground". Oder ich hab wo einen Kurzschluss. Kann dieser fehler der grund sein warum diese SYS Anzeige im Display blinkt. Denn ich hatte erst die Türverkleidung, etc abgebaut. Vielleicht hab ich da beim zusammenbauen die leere Fassung der Beleuchtung in der Türe irgendwie beleidigt oder kurzgeschlossen?? Das werd ich heut Nachmittag mal überprüfen. LG Erich - Woodstock - 13.04.2011 Zitat:Danke erstmal. Also Fehler 26 kann ich mir erklären, da ich eine andere Auspuffanlage verbaut habe, an der zb. bei den Krümmern keine Anschlüsse vorhanden sind und auch keine Kats und demnach auch diese Sekundär Punpe zum vorwärmen der Kats dealtiviert ist. Code 26 ist eine ganz andere Baustelle. Da geht es um die Benzingase, die in einem Aktivkohlefilter zwischengespeichert werden und bei Halbgas wieder dem Kreislauf durch die Drosselklappe zugeführt werden. Code 55 besagt doch nur, dass Dein System zu mager läuft. Entweder zu viel Luft oder zu wenig Benzin, das gilt es herauszufinden |