Passen diese Reifen (und Felgen) auf die C6? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Passen diese Reifen (und Felgen) auf die C6? (/showthread.php?tid=54409) |
Passen diese Reifen (und Felgen) auf die C6? - Tunc - 11.04.2011 Hallo erstmal... Obwohl es bereits unzählige Threads darüber gibt habe ich folgende Fragen, da es sich um spezielle Reifen-Felgen-Konination handelt: Die Alufelgen sind Aftermarket. Design: C6 Z06-Style, verchromt. Dimension vorne 9.5x18 ET 53, hinten 11x19 ET 63. Mögliche Reifen: (Schweiz) Dunlop SP Sport MAXX. Dimension vorne 265/35/18, hinten 305/30/19. Fragen: Passt diese Kombination überhaupt auf die C6? Diese Felgen waren vorher auf meiner Ex-C5 montiert und passten perfekt! Geht das ohne Probleme bezüglich der Einpresstiefen auch auf die C6...? Was ist wegen dem Eingreifen des ESP mit dieser Reifenkombination? Könnte es da eventuell Probleme geben...? Wäre für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar! - INJA - 11.04.2011 Hi Tunc Reifenkombi ist vom Abrollumfang sehr knapp. 255er vorne ist besser. Die vorderen Felgen gehen ca. 10mm weiter nach innen als die OEM. Ob dann noch genügend Freigang nach innen ist ???? Sonst stehen sie perfekt. Hinten stehen die Räder ca. 28mm weiter raus als die OEM. Bei 18-20mm ist die Grenze, Sonst schleift es. Ansonsten neue Kotflügel mit Distanzen. Gruß Ingo - Tunc - 11.04.2011 Vielen -lichen Dank Ingo!! Andere Kotflügel oder sonstige Umbauten will ich nicht. Hinten also 28 mm weiter draussen als Original...?? Das geht ja gar nicht (ich meine jetzt optisch)!? Ich habe schon C6 gesehen, da sieht das bereits mit 20 mm Spurverbreiterungen hinten sehr grenzwärtig aus... Kann man die Einpresstiefe auf einer CNC-Fräse vergrössern, also so dass die Räder weiter drin im Radhaus sitzen...?? - starbiker - 11.04.2011 Zitat:Original von Tunc Eine Felge ist vom Design her so konstruiert, dass das verwendete Material die notwendige Festigkeit besitzt. Wenn Du da 20mm oder mehr abfräst, dann willste damit nicht wirklich 300km/h fahren, eine Freigabe vom Hersteller gibt es sowieso nicht. Gruss...Ralf - Villani - 11.04.2011 Hey Tunc, sorry für OT: Hast du die Bullet nun drunter? - Tunc - 12.04.2011 Hoi Villani! Jo! Ich habe bereits das in einem anderen Thread geschrieben und Deine Frage erst später gesehen: Zitat:Original von Tunc - Tunc - 12.04.2011 Zitat:Original von starbiker Ok, ich frage ja nur... Aber wenn der Hersteller die gleichen Felgen mit unterschiedlichen Einpresstiefen produziert, macht er doch auch nichts anderes...? Es würde sich übrigens höchstens um etwa 8 bis 10 mm handeln und nicht 20 mm. Oder ist es wohl gescheiter, die Felgen zu verkaufen? - stocky - 25.04.2011 Nur, dass der Hersteller die Lochkreise erst nach der Festlegung der Einpresstiefe reinmacht. Schon mal ueberlegt, dass, wenn Du deine Felgen innen abfraest, deine Radschrauben keinen Halt mehr haben?! |