Motoridentifizierung centerbolt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Motoridentifizierung centerbolt (/showthread.php?tid=54286) Seiten:
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Motoridentifizierung centerbolt - Freaky - 05.04.2011 Hallo Gemeinde, habe mir in den letzten Monaten nach und nach einige Ersatzteile für den Motor zugelegt, heute nachdem ich die alte Ölwanne durch eine neue austauschen wollte, musste ich feststellen, das nicht nur oben alles anders an dem Antriebsaggregat ist (das neue glitzerne Ding passt nicht, ist mir nicht aufgefallen, da ich so selten unter liege - wird sich jetzt wohl ändern !) Ich benötige daher Eure Hilfe zur Motor Identifizierung, da ich in den vorangegangenen Treads leider nicht die richtigen Seiten gefunden hatte. Meine Nummer finde ich nicht eindeutig. Auf der Fahrerseite unter Bremsgedöns 8 GM 57LG SGI ein wenig höher F 271 und vorn Beifahrerseite V 0711 DJP und darunter 1 N L 10370 X (diese Nummern und Buchstaben leicht schief daher hier auf dem Foto besser zu erkennen). Die Ventildeckel sind mittig verschraubt, somit centerbolt. Ansaugspinne von Edelbrock Performer RPM mit Edelbrock 1405 Vergaser (der ist sicher zu klein !) Ja und das ganze in einer 72iger - ohje! Würd mich freuen von Euch Input zu bekommen - Gruß Frank RE: Motoridentifizierung centerbolt - Freaky - 05.04.2011 hier noch von unten - vielleicht hilfts! - Porter - 05.04.2011 Die Gußnummer des S- oder BBlocks findest Du kurz vor der Getriebeglocke, Fahrerseite. Die sollte 1972 für SB 3970010 oder 3970014 und für BB 3999289 lauten. Aber wenn der Block eh schon babyblau ist, könnte er auch von ab Mitte 77 sein. , ............... - Frank the Judge - 06.04.2011 Woran erkennt Porter ein babyblau? - derCowboy - 06.04.2011 Anlasserzahnrad mit dem Gewicht passt zu den 305/350ern mit einteiligen Simmerring, ebenso die breiten Pleuelfüsse und die Gummidichtung. Wenn die Nocke bleibt ist der Vergaser ok Was genau musst du denn wissen? - Frank the Judge - 06.04.2011 Cowboy, was ist das denn jetzt? Wie kannst Du die Zähne des Anlassers erkennen? Wie sagt man? Halt die Flossen lahm. - Porter - 06.04.2011 Zitat:Original von Frank the Judge Ist das die Dichtung ? ..................... , ........... - two-lane - 06.04.2011 Die Dichtung - ja Bei den Blöcken ab 86 ist das ein "Dichtmassegefüllter Lochstreifen" - welcher leider bei den "bis 86 Blöcken" nicht passt - genausowenig wie die Ölwanne Der Cowboy hat ein "Wuchtgewicht" am Anlasserzahnkranz identifiziert - auch ein Indiz für nach 86 SBC das mit den Pleulfüssen wäre jetzt auch was Neues... bin aber nur interessierter Hobbybastler (außerdem zu blöde den Suffix "DJP" zu finden - allerdings deutet der Produktionsstandort "L"="Van Nuys" auf einen Camaromotor hin ) two-lane - Freaky - 06.04.2011 ja das blaue ist nur die Dichtung ! Um die richtigen Ersatzteile für den Block zu ordern, brauch ich Info´s mit was für einem Block ich das hier zu tun hab - sonst kann ich gleich nen Ersatzteilhandel aufmachen ! die Gußnummer reich ich schleunigst nach, guck ich nachher mal ! Gruß Frank - Freaky - 09.09.2011 Guten Abend verehrte Expertenrunde, sorry es hat doch ein wenig länger gedauert, hier die Blocknummer 14093638 und nach kurzem Stöbern konnte ich den Block auf 1987 spezifizieren - Nun meine Frage zu dem Rest: über den Kopf hab ich leider auch keine Infos (nur centerbolt) darauf Edelbrock Performer RPM Spinne Vergaser Edelbrock 1404 mit electric choke Pertronix Ignition automatic mit TH 400 Um die bestmöglichste maximale Leistung aus dieser "Zusammenstellung" zu bekommen, wo kann ich etwas verbessern bzw. austauschen ? Da ich dieses Gefährt ins Herz geschlossen habe kann mich nix erschüttern. Vielen Dank für die kommende Kritik Frank |