Corvetteforum Deutschland
Slotted Mags von American Racing - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Slotted Mags von American Racing (/showthread.php?tid=53329)



Slotted Mags von American Racing - Ravoll - 23.02.2011

Hallo Alle,
Erstens möchte ich mich kurz vorstellen.
Bin U.S. Staatsburger zeit 22 Jahren in de. zu hause.So bitte,gramatik fehlern usw ignorieren:)
Hab für kurzen eine traum erfullt und einen 1979 C3 aus California gekauft.
Vette ist verzollt,sonst nichts.Ich weis das nach Europäisch gesetz das ich für's Abnahme die Scheinwerfern,und die roten Blinkern hinten, ändern muss.ist auch kein problem.Musste ohne das auto zu arg zu" verschandeln" moglich sein.

Das haupt problem für TÜV sind die felgen.
War gestern beim Sachverständiger und bin, so zu sagen,aufgelaufen.liegs nicht an der orginalität sonst wiel ich Kein ABE oder Felgen Datei zeigen kann.

Bräuchte dringend hilfe.Ich denk es gibt bestimmt jemanden die solche felgen auf änlichen "amis" in de. rum fahren.

Bin dankbar für alles.Will endlich fahren
Ravoll


RE: Slotted Mags von American Racing - C3-Mike - 23.02.2011

Helo

and welcome here.

Mach dir mal keine Gedanken um dein Deutsch, es gibt Leute die haben mehr Probleme damit.

Kann dir mit den Felgen leider nicht weiter helfen, aber ich denke das sollte hier kein Problem sein.

Viel Spass mit deiner C3, die Farbe gefällt mir besonders gut. :C3spin:

Have Fun and always a good time.


- Frank the Judge - 23.02.2011

Hallo Ravoll,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Du wirst hier mit Sicherheit noch einige Male den Tip bekommen, die TÜV-Abnahme und auch die Papiere für das H-Kennzeichen eine Werkstatt vornehmen zu lassen, zu der der TÜV regelmäßig kommt. Das erspart Dir graue Haare (means pain in the ass).

Außerdem sind die Kidneys einteilige Felgen, die bekommst Du von einem wohlwollenden Prüfer auf einem Auto Deiner Altersklasse eigentlich ohne Probleme eingetragen.
Zeitgenössisch sind sie obendrein.

Wertheim south of Frankfurt?


- Ravoll - 23.02.2011

Man that was fast.
Und ja Wertehim am Main 97877.
Ja die felgen sind einteilig.Ich hab's auch gedacht das die felgen keine problemen darstellen wurde.
Ich wird am wochenend bei meinen freundlichen reifen händler nach schauen ob die mir wieter helfen konnen zwecks felgen datei.Ich wiess das der firma wolfrace auch solche felgen in europa produziert habe.Wird mal sehen.
Live and learn I guess.

Das mit dem werkstatt uberlassen wollte ich am anfang machen aber das zusätzlichen 1950 euro waren mir zuviel.Bin selber KfZ mechanik und leidenschaflichen "Bastler".Hands on is not a problem,
nur das Red Tape.
(Denglisch?)


- Frank the Judge - 23.02.2011

Die Wolfrace sind nur ähnlich, haben mit den American Racing nichts zu tun.

TÜV Gebühren sind mit Vollabnahme kosten bei der Prüfstelle 120 Euro.
In meiner Werkstatt unter 200 Euro. Und ich muß mich nicht mit den Sachverständigen auseinandersetzen.

Leider nicht in Wertheim, sondern in Köln.


- Ravoll - 23.02.2011

So.
Das Auto steht noch momentan im Trappenkamp.Ist eigentlich soweit fertig,und bezahlt "in full".Es wartet auf abholung durch einen Auto speditur.Noch keinen Abholtermin festgelegt.

Reifen sind von alter hier fertig (Rissig),Tacho welle tropft leicht,und eine gummimanschette am unteren tragegelenk vorne links had'ne kleiner riss.Und die lichter sind noch nocht umgebaut.Sonst steht er top da für sein alter.
Nicht das ich misverstanden wird.Das auto selbst habe ich nicht zum TUV gefahren.Nur mit bilder zum Sachverständiger,fragen gestellt wegen H Abnahme ,Lichter,und felgen.Mochte wissen was auf mich zu kommt.Geht alles ohne problem sagt er,aber beim felgen sind wir im stöcken gekommen.Meinte er "Ohne ABE, keinen eintrag",Ende.Da ich kein änderen felgen habe,mochte es wirklich wissen bevor ich geld aus gibt fur neuen reifen.Wird ja ganz blöd.Sonst muss ich org.felgen finden.
Das ganze lichter umbau und restlichen kleinigkeiten die für's zulassung gemacht werden muss,mache ich selbst, sobald das auto bei mir ist.

Wir wollten das Auto diese Sommer fahren und sobald mein andere Projekt abgeschlossen ist,ist der Vette zum resto dran.

Alles ist nicht so leicht wie ich es vorgestellt habe.